teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Christian1975
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de



    Was ist denn von der Lösung Tachykardie zu halten? Meine, da was im Kopfe zu haben.

    Muskelschwäche sortiere ich auch eindeutig bei HypO ein. Und die Sache mit der Hyper-/Hyporeflexie ist m.E. wie bereits erwähnt konzentrationsabhängig.

    Leider gibt es unter den 580 Fragen noch viel komischere Fragen, sodaß diese hier wohl nicht unter die schlechtesten 7 (die sie rauswerfen) fallen wird.

    Außerdem: Nach Besuch eines sehr guten EKG-Kurses bei einem bekannten Kardiologen, der u.a. in den verantwortlichen Reihen des "Internisten" sitzt, sind Elektrolytstörungen im EKG sehr vielfältiger Natur, sodaß man bis auf wenige Ausnahmen NIE nur nach dem EKG gehen sollte. Aber in Mainz kommen solche Infos irgendwie nicht an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na ja, Tachykardie mag ja sein, aber es ist wohl ein *sehr* unspezifisches Zeichen für eine Hyperkaliämie, oder? Da fallen mir aber so an die 1000 häufigere Ursachen für eine Tachykardie ein...

    Ich bleib dabei - blöde Frage.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook