teaser bild
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1
    Gut so ein Thema mal zu finden...

    Trifft diese vasovagale Synkope dann bei mir auch zu?
    Ich war Samstag das erste Mal Blutspenden, zumindest hatte ich es vor.
    Beim "Einchecken" hat man mir dann ne Blutprobe abgenommen,danach bin ich kurzzeitig ohnmächtig geworden.

    Das hatte ich bisher eigentlich kaum..ab+an war mir mal schummrig nach dem Aufstehen(das aber schon lange nicht mehr) + einmal vor Jahren als ich krank war...

    Nachdem ich dann schnellstmöglich auf so ne Liege gelegt wurde, war mein Blutdruck aber optimal...
    Hab an dem Tag nicht grad "unmengen" gegessen+getrunken. Trotzdem denk ich aber, dass es daran eigentlich nicht liegt...

    Bedeutet diese Synkope also so ne Art "Erwartungshaltung", ne gewisse Angst+Anspannung? Hab vorher die ganzen Nebenwirkungen gelesen,mein Bruder ist nach dem Blutspenden mal umgekippt... aber so direkt ging mir das eigentlich nicht durch den Kopf.

    Will es in 2-3Wochen nochmal probieren (mit reichlich Nahrung + Flüssigkeit im Körper)...muss ich damit nochmal rechnen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Platin Mitglied Avatar von flavour
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    USA
    Semester:
    aus der Uni an die Uni
    Beiträge
    853
    Ich hab die Synkopen auch - nur wenn von mir Blut abgenommen wird. Was super geht: im Liegen abnehmen. Keinerlei Probleme mehr.

    Hatte Angst, dass ich auch nicht lange im OP stehen kann - das Gegenteil hat sich aber herausgestellt.
    Wird nicht zuuuuviel Probleme machen, denk ich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2008
    Beiträge
    4
    Guten Abend,

    mich hats auch erwischt.. Ohnmacht beim Blutabnehmen im Sitzen. Ist mir bisher ein paar Mal passiert.
    Im Liegen klappt es wunderbar - keine Probleme.

    Leider hatte mich ein Arzt wegen der Ohnmacht an einen Neurologen überwiesen, der daraus ein Verdacht auf Epilepsie machte (trotz unauffälligen EEG).
    (Böse ist, wer jetzt denkt, das der Arzt dadurch mehr Geld von der KK bekommt).

    Durch Zweitmeinung wurde eine Synkope befundet und der Verdacht auf Epilepsie nicht erhärtet. Aber das eigentliche Problem ist, das ich nicht mehr versicherbar bin. Versicherungstechnisch TOT und man kann nichts dagegen machen.?
    Also schnell noch versichern, bevor ihr einen Neuro trifft.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ähm, das ist so ja nun nicht richtig. GKV kann dich nicht ablehnen. Private sollten dich nicht ablehnen können, weil ja nix nachgewiesen wurde. Und falls die irgendeine Befürchtung haben, zahlste halt drauf als "Risikopatient".
    Aber "versicherungstechnisch TOT" ist für mich reine Polemik .
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2008
    Beiträge
    4
    Hi!

    tot bezieht sich auf Zusatzversicherungen: Risiko-Leben- oder auch Schwere-Krankenheiten-Versicherung. Kein Abschluß möglich.
    Hier haben die Versicherungen das Problem, das denen die Ohnmacht zu vage ist. Weitere Untersuchungen? Löscht den Verdacht nicht aus.
    Man fühlt sich wie "Sie besitzen P0rnobilder" - selbst wenn man alle Festplatten aushändigt, haftet die Behauptung einem jahrelang am Bein.

    Daher ist der Spruch "Versichere dich solange du gesund bist" so wichtig ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook