teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    6
    Hey,

    ich möchte gerne im Herbst anfangen Medizin zu studieren. Am liebsten in einem englisch- oder spanischsprachigem Land. Geld spielt dabei eher keine Rolle, jedoch der NC (<- mhm... klingt nach: Njaa, also ich bin reich und schön aber leider fehlt mir das Gehirn... Naja ... was soll ich sagen ... Stimmt! ).

    Das Land ist mir so ziemlich egal jedoch sollte es nicht Budapest, Prag (soviel zum Gehirn ... ja ich weiß es sind Städte ... aber trotzdem!), Holland, London sein. Schon etwas aufregender (und natürlich cooler ).

    Wer kennt sich aus mit Afrika, Südamerika, (Antarktis ) etc.? Woher bekomme ich weitere Informationen? Gibt es Organisationen die jemanden einschleusen oder Bestechungen vornehmen ... also weiterhelfen?
    Ich bin schon total frustriert? Biiiiitte HELFT mir!

    Vielen Dank und einen ganz dicken Kuss an JEDEN der mir hilft!

    Anna



  2. #2
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Wenns Geld keine Rolle spielt, kannst du ja in die USA, da wird ja englisch gesprochen .
    Allerdings mußt du erstmal aufs College mit naturwissenschaftlichen Fächern für 3-4 Jahre (kriegst eventuell was vom Abi anerkannt) und dann auf die Medical School (nohcmal ca.4 Jahre).
    Ansonsten schreib doch mal Unis in Südamerika oder Afrika an, die dich interessieren.
    Problematisch ist es allerdings, wenn du im Nicht EU Ausland studierst, weil du dann mit dem Abschluß erstmal nicht automatisch in Deutschland arbeiten darfst.
    Vielleicht wäre dann EU (Spanien) doch besser?
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Oere Janson
    Registriert seit
    24.06.2004
    Beiträge
    108
    Ja hey,

    sowas is hier im Forum ja noch nicht untergekommen... Aber gute Aufmachung, so muss´s mit den Antworten auf deine Frage ja klappen. Aber du weißt doch hoffentlich das zu einer guten Bewerbung auch ein Foto gehört...

    Also ich find´s schon hoch intersessant mit welchen Eigenschaften dein zukünftiger Studienort ausgestattet sein muss (cool, weit weg, fremde Sprache, Abschluss ohne großen Aufwand - nehme ich mal an...)

    Also zunächst mal, so langweilig und uncool sind Städte wie Prag und Budapest gar nicht (lehrte mir zumindest meine eigene Erfahrung...) In Afrika und Südamerike kenne ich so direkt mal keine Uni, gibts aber bestimmt und sicher auch in englischer Sprache (Kapstadt wär vielleicht ne Möglichkeit) Ansonsten kannst du auch in Trondheim oder Tromso in Norwegen studieren (von wegen arktisch...) Englisch ist da auch kein Ding! Tromso wär auch mal gleich die nördlichste Uni Europas und die Stadt mit der höchsten Kneipendichte pro Einwohner (is nur so ne Idee, von wegen Exklusivität und so...) Wenn das Geld keine Rolle spielt bietet sich zum Schluss immer noch eine amerikanische Uni an!

    Viel Erfolg bei der Suche, der K.Popov
    Lass mich Arzt, ich bin durch...



  4. #4
    Antagonist Avatar von synosoph
    Registriert seit
    20.08.2003
    Beiträge
    1.932
    Hallo Anna,

    seit drei Jahren arbeite ich für eine global agierende Schleuserorganisation. Spezialisiert haben wir uns auf nestflüchtige, gutbetuchte Schönheiten, die Medizin im Ausland studieren und dabei was richtig Cooles erleben wollen.

    Zur Zeit sind noch Plätze beim Tantric-Shamanism Institute in Las Vegas frei. Das Unterrichtsprogramm ist wesentlich "aufregender" gestaltet als in schulmedizinischen Ausbildungseinrichtungen. Außerdem geht es von Anfang an gleich praktisch zur Sache.

    Für eine erfolgreiche Vermittlung bräuchte ich ausreichend Bilder von Dir (auch im Profil) sowie Belege für die Vermögensverhältnisse Deiner Eltern.

    Du kannst mir die Dokumente per PM schicken.

    Gruß,
    Synosoph



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    6
    Vielen Dank für eure ... wow ... so schnellen Antworten. Warum nur? .

    @Oere: Bewerbungsfotos sind doch out. Sie nehmen doch den ganzen Spaß ... oder fängt der Spaß da erst an? Wer weiß das schon?
    Seit wann studierst du denn schon in Ungarn? Sprichst du die Sprache? Was hat dich bewegt dort zu studieren? Auch (wer sagt hier auch?) NC-Flüchtling?

    @syno: HaHa wie witzig! Da bin ich jetzt voller Vorfreude, ohne weiter nachzudenken (wie denn auch?) auf die Site gegangen und dann ... Ich dachte ich hätte einen Retter in der Not gefunden und dann ... NEIIIN ... Wie bist du fies! Naja was soll man von jemandem aus dem Greifswald auch erwarten? Hat dich wohl auch hart getroffen oder? Fahre übrigens nächste Woche nach Rostock und Greifswald um mir dort die Unis anzuschauen. Wenn ich eine Chance habe, dann dort! Man, sagt die Professoren wären bestechlich und eine Nacht mit dem Präsidenten und schon hat man den Platz. (Kennst du den Präsidenten auch näher? )



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook