teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    26

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also Leute ich hab da ein Problem.
    Ich verstehe nicht ganz, wie ich die Tabelle von der zvs lesen muss.
    Einmal steht da in der linken Tabelle was von einer Note 1,7 und in der rechten Tabelle was von 2,3. Welche Durchschnittsnote hätte ich denn nun gehabt haben müssen um einen Platz in Düsseldorf zu bekommen?
    PS: Wie stehen meine chancen für Düsseldorf mit einem Abitur 2004 mit einem Durchschnitt von 1,9 für dieses Sommersemester und, dass darauffolgende Wintersemester?

    THX 4 info



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    6
    Das ist meine erste Antwort in der seite... und zwar eine Frage
    Weiß jemand von euch, wie man den NC rechnen kann??

    Danke im Vorraus !



  3. #3
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Registriert seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von Kh_Khalil
    Das ist meine erste Antwort in der seite... und zwar eine Frage
    Weiß jemand von euch, wie man den NC rechnen kann??

    Danke im Vorraus !
    Pro 0,1 Note sind das 16,8Punkte.

    Von 840-784 Punkten sind das eine 1,0 und hier an runtergezählt kommst du auf deine Durchschnittsnote.

    Also wenn du 730 Punkte hast, dann sind das eine Differenz von 54 zu den 784 Punkten. Dieses teilt man durch 16,8 und man erhält 0,3

    Deine Durchschnittsnote beträgt dann 1,3

    Naja, das war auf jedenfall zu meiner Zeit vor 5 Jahren. Vielleicht hat sich jetzt einiges geändert
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



  4. #4
    Gold Mitglied Avatar von ZMEDI
    Registriert seit
    15.11.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    ..war mal..
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von Kh_Khalil
    Das ist meine erste Antwort in der seite... und zwar eine Frage
    Weiß jemand von euch, wie man den NC rechnen kann??

    Danke im Vorraus !
    Da gibts nun ein Problem, man muss zwischen NC und Abischnitt unterscheiden!
    Der NC wird von der ZVS (www.zvs.de) jedes Semester festgelegt, du hast damit nichts zu tun. Wenn es um den Abischnitt geht ist das was Smibo geschrieben hat richtig. Der Abischnitt liegt quasi in deinen Händen...

    Also Fazit: NC ist nicht gleich Abischnitt, aber ein guter Abischnitt ist hilfreich um den ZVS-NC zu überwinden....

    UND FÜR ALLE FRAGEN RUND UM DEN NC ist NOCHMALS ZU EMPFEHLEN WWW.ZVS.DE mehr als das, was da steht weiss hier wohl keiner...

    Gruss ZMEDI
    Die medizinische Forschung hat so enorme Fortschritte gemacht, dass es überhaupt keine gesunden Menschen mehr gibt.

    Aldous Huxley



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    26
    Kann mir nicht mal jemand bitte sagen, welchen Schnitt ich gehabt haben müsste um im WS 2004/05 einen platz in Düsseldorf zu bekommen?
    Ich hab mir da schon die Merkblätter durchgelesen, aber ich blick da trotzdem nicht so ganz durch ob ich jetzt bei Verteilungsgrenze Note schauen muss, oder bei Verteilungsgrenze Sozialkriterium.
    PS: Das Sozialkriterium is 4, also bei den Eltern wohnhaft und das ist bei mir der Fall!

    Thx im voraus! Wäre echt nett wenn sich mal jemand die kurze mühe macht.



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020