teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.543
    @obi: Für das Wintersemester 03/04:

    Wenn du über die Landesliste einen Platz erhalten hättest, Düsseldorf dein 1. Wunschort gewesen wäre und das Sozialkriterium 4 auf dich anwendbar gewesen wäre, hättest du mit deinem 1,9-Abi über "die linke Spalte", also über die Verteilung nach Sozialkriterien, einen Platz in Düsseldorf erhalten.

    http://www.zvs.de/NC/Ws2003/001/V_ZMed.htm

    Gruß, lilac
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Für das WS 04/05 hättest du einen Schnitt von 1,7 gebraucht, wenn du aus NRW wärst.
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von ZMEDI
    Da gibts nun ein Problem, man muss zwischen NC und Abischnitt unterscheiden!
    Der NC wird von der ZVS (www.zvs.de) jedes Semester festgelegt, du hast damit nichts zu tun. Wenn es um den Abischnitt geht ist das was Smibo geschrieben hat richtig. Der Abischnitt liegt quasi in deinen Händen...

    Also Fazit: NC ist nicht gleich Abischnitt, aber ein guter Abischnitt ist hilfreich um den ZVS-NC zu überwinden....

    UND FÜR ALLE FRAGEN RUND UM DEN NC ist NOCHMALS ZU EMPFEHLEN WWW.ZVS.DE mehr als das, was da steht weiss hier wohl keiner...

    Gruss ZMEDI
    Ups ja peinlich, dachte geht um den Schnitt. Den NC kann man sowieso nicht im vorraus errechnen.
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2005
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von flopipop
    Für das WS 04/05 hättest du einen Schnitt von 1,7 gebraucht, wenn du aus NRW wärst.

    Ja, laut der linken spalte schon, aber laut der rechten Spalte 2,3. Ich weiss nicht welche nun für mich zutreffend ist. Ich wohn noch bei meinen eltern. Ich versteh das so, dass die linke spalte, wo 1,7 steht nur auf die leute zutrifft, die kein bevorzugtes Sozialkriterium aufweisen können. Aber ich hab doch eins, weil ich noch bei den eltern wohne oder nicht?

    *confused*



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.543
    @obi: Es entscheiden zwei Kriterien über die Zulassung am Wunschort: Die Durchschnittsnote (für 25 % der Plätze) oder die Sozialkriterien (für 75 % der Plätze).

    Erst werden die 1/4 nach Durchschnittsnote verteilt (linke Spalte), dann die 3/4 über die Sozialkriterien (rechte Spalte).

    Sag doch einfach mal, aus welchem Bundesland du kommst!

    Gruß, lilac
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook