teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2005
    Beiträge
    26
    Ich komme aus Nordrhein - Westfahlen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Hi obi,

    ich erkläre es dir am Beispiel der Tabelle:
    http://www.zvs.de/NC/Ws2004/001/04_2_001.htm

    (Ich weiss nich, ob du dich zum WS 04/05 beworben hast, denn du hättest einen Platz in Düsseldorf bekommen).

    Du kommst aus NRW: Mit deinem 1,9-Schnitt wärst du über die Landesliste an einen Studienplatz bekommmen.

    Jetzt geht's an die Ortsverteilung: http://www.zvs.de/NC/Ws2004/001/V_ZMed.htm

    Über die Note hättest du den Platz nicht bekommen, da dein Abi dafür zu schlecht ist. Dafür aber über die Sozialkriterien (rechte Spalte), wo die Grenze bei Sozialkriterium 4 bei 2,3 lag. Und da du SK 4 hast und besser bist als 2,3, hättest du deinen Platz.

    Jeder hat ein Sozialkriterium aufzuweisen, auch wenn es nur das Schlechteste ist (SK 5 "alle anderen"). Wenn jemand SK 4 hat und nen Schnitt von 1,1 , wird (wie weiter oben schon gesagt) erst auf die Note geguckt und dann auf das SK. Erst werden die Plätze der "linken Spalte" verteilt, dann die der "rechten Spalte".

    Ich hoffe, das war verständlich. Frag ruhig, wenn noch was unklar ist.

    Gruß, lilac
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2005
    Beiträge
    26
    So hab ich mir das auch schon fast gedacht. Danke nochmal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    70
    bekommt man mit abgeleisteten zivildienst ein anderes sozialkriterium als 5 "alle anderen" ???? ich meine inwiefern wirkt sich der blöde zivi aus?? außer mir ein bis zwei wartesemestern??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Zivildienst/Bundeswehr zählt immer als "nachrangiges Kriterium" bei der Studienplatzzuweisung und hat mit den Sozialkriterien nichts zu tun!
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook