teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied Avatar von Gaja
    Mitglied seit
    11.11.2001
    Ort
    München
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    488
    Ich würde auch erst mal bis nach dem Physikum abwarten, dann aber danach zügig anfangen. Ich kenne eine Komilitonin, welche schon im 2. Semester mit ihrer Dr. Arbeit angefangen hat (hatte schon eine Ausbildung zur Logopädin und hatte daher schon Connections zur HNO), deshalb ist sie aber durch viele Klausuren durchgefallen und konnte das Physikum nicht antreten. Ich habe sie jetzt lange nicht mehr gesehen und ich glaube sie studiert auch nicht mehr.


    Außerdem kannst du an den meisten Unis das Rigorosum erst nach dem 3. Staatsexamen ablegen, das heißt du musst lange warten, wenn du eigentlich schon fertig bist.


    Gruß Gaja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy
    Vystup, gimme 5!
    5

    (sorry 4 spam)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Ist aber auch ne blöde Situation mit der neuen AO - ich hab jetzt von vielen unter uns gehört, das sie im klinischen Teil von morgens bis abens in der Uni sitzen...weil PflichtVL oder Kurs, so dass einfach keine Zeit mehr für eine Dr.arb. bleibt.

    Ich finde es auch ziemlich früh im 2. Sem, weil man da einfach nicht so "global schauen" kann - also so langsam..sprich nach neun semestern erkenne ich endlich Zusammenhänge zwischen den Fächern oder erlange einen Überblick über den grausam großen Wust an medizinschem Wissen - ich kann mir einfach nicht vorstellen, das man im 2. Sem schon sooo einen großen Einblick in alles hat.
    Also ich hab im 7. Semester angefangen und bereue es auch bisher nicht. Verteidigen kann man doch eh erst nach dem 3. Stex, gell.

    -Das Mädchen-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Chirurgenbändiger
    Mitglied seit
    19.10.2002
    Ort
    war die Emma H.
    Semester:
    2. WBJ AINS
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von medimädchen
    Ist aber auch ne blöde Situation mit der neuen AO - ich hab jetzt von vielen unter uns gehört, das sie im klinischen Teil von morgens bis abens in der Uni sitzen...weil PflichtVL oder Kurs, so dass einfach keine Zeit mehr für eine Dr.arb. bleibt.
    Unterschreib ....
    ....und vom Himmel komm sie her!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von medimädchen
    Ist aber auch ne blöde Situation mit der neuen AO - ich hab jetzt von vielen unter uns gehört, das sie im klinischen Teil von morgens bis abens in der Uni sitzen...weil PflichtVL oder Kurs, so dass einfach keine Zeit mehr für eine Dr.arb. bleibt.

    Ich finde es auch ziemlich früh im 2. Sem, weil man da einfach nicht so "global schauen" kann - also so langsam..sprich nach neun semestern erkenne ich endlich Zusammenhänge zwischen den Fächern oder erlange einen Überblick über den grausam großen Wust an medizinschem Wissen - ich kann mir einfach nicht vorstellen, das man im 2. Sem schon sooo einen großen Einblick in alles hat.
    Also ich hab im 7. Semester angefangen und bereue es auch bisher nicht. Verteidigen kann man doch eh erst nach dem 3. Stex, gell.

    -Das Mädchen-
    Nach neuer AO ist in der Tat die Zeit äußerst knapp. Also ohne Freisemester wird man vermutlich bei aufwendigeren Projekten nur noch wenig Ferien und Freizeit haben.
    Verteidigen kann man allerdings an vielen Unis schon vorm 3.Stex.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook