teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2004
    Beiträge
    5
    Da ich mir gerade Gedanken darüber mache, wieviel Zeit ich am Ende zum Lernen für das 3.Stex aufwenden soll, stellt sich mir die Frage, wie das mit dem Urlaub und den Studientagen ist. Denn irgendwie scheint es da mal wieder keine einheitlichen Regelungen zu geben

    Weiss jemand, ob man die 20 Fehltage bis zum Ende aufsparen kann und zusätzlich noch die Studientage des letzten Tertials - in meinem Fall 10 pro Tertial - nehmen kann? Ich habe gelesen, dass man pro Tertial mindestens 12 Wochen anwesend sein muss... nun ist die Frage, ob Studientage als anwesend gewertet werden oder nicht
    Beim LPA gab's dazu irgendwie keine klare Auskunft

    Vielleicht hat ja einer von euch da mehr Durchblick



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Hi Snoopy!

    Ob man dir gestattet, deine Fehltage am Ende zu nehmen und auch noch die Studientage (soweit du sie überhaupt bekommst) hängt viel an der Klinik, in der du zu dieser Zeit bist. Viele sind gegen solche Kumulation, aber es gibt auch Ausnahmen. Also dort nachfragen und auch nachfragen, ob diese Klinik überhaupt Studientage gewährt...

    Feuer
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    22.06.2003
    Ort
    Mainz
    Semester:
    Anästhesie-Assistenzarzt im Hunsrück
    Beiträge
    93
    Fehltage am Ende nehmen sollte kein Problem sein. Bei uns musste man die bei der Studentensekretärin einreichen, die jeweilige Abteilung hatte dann nichts mehr zu melden. Mit den Studientagen war's bei uns sogar innerhalb des Krankenhauses von Fachrichtung zu Fachrichtung verschieden (Innere kein Problem, z.B. Pädiatrie und Chirurgie schon)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook