teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Apropos BAT:
    Was hat das mit dem Dienstalter auf sich?
    Wenn ich mein Einstiegsgehalt errechnen will muß ich dann 27 eingeben - oder 23, weil es eben das erste Alter ist?

    Falls ersteres: Wieso heißt es dann Dienstalter und nicht Lebensalter?
    Falls zweiteres: Wieso heißt es dann nicht Dienstjahre und fängt bei 1 an?

    Falls keines von beiden: Was heißt es dann und was muß ich eingeben?
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Rico
    Apropos BAT:
    Was hat das mit dem Dienstalter auf sich?
    Wenn ich mein Einstiegsgehalt errechnen will muß ich dann 27 eingeben - oder 23, weil es eben das erste Alter ist?

    Falls ersteres: Wieso heißt es dann Dienstalter und nicht Lebensalter?
    Falls zweiteres: Wieso heißt es dann nicht Dienstjahre und fängt bei 1 an?

    Falls keines von beiden: Was heißt es dann und was muß ich eingeben?
    Es ist das Lebensalter und du mußt 27 eingeben, wenn du 27 bist. Ich finde dieses System etwas ungerecht so verdeint ein Einsteiger mit 35 deutlich mehr als ein Einsteiger mit 25
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Finde ich auch voll unfair - bin mit 24 (hoffentlich wenn alles gut läuft) fertig. Und werd auch noch dafür bestraft, das ich jung anfange endlich zu arbeiten, wobei andere, die ewig studieren oder erst ma Urlaub gemacht haben, mehr Geld bekommen.
    Ich kann mir kaum vorstellen, das man mit 24 Jahren weniger Geld benötigt als mit 28 oder 30 - Kinder etc. kann ich schließlich auch schon eher haben.

    Find die Regelung für junge Ärzte ziemlich unfair!!!

    -Das Mädchen-



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von medimädchen
    Finde ich auch voll unfair - bin mit 24 (hoffentlich wenn alles gut läuft) fertig. Und werd auch noch dafür bestraft, das ich jung anfange endlich zu arbeiten, wobei andere, die ewig studieren oder erst ma Urlaub gemacht haben, mehr Geld bekommen.
    Das ist eine Milchmädchenrechnung: immerhin verdienen die Ärzte, die erst später fertig werden, weil sie bspw. ewig studiert haben, Zivi gemacht oder auf einen Studienplatz gewartet haben in dieser Zeit nichts, zudem kannst Du früher anfangen, Karriere zu machen, was sich irgendwann monetär auszahlen wird!
    Das soll jetzt aber nicht heissen, daß ich das BAT in jeder Hinsicht für gerecht halte: Zunahme an Lebensalter sollte kein Kriterium für mehr Geld sein, sondern Qualität der Arbeit. Aber: wie will man die messen?

    R.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Ja klar das mit dem Zivi und co. verstehe ich ja auch - aber wie du schon sagtest, es ist halt keine super Lösung mit dem BAT - naja, wahrscheinlich sollten wir froh sein, überhaut Geld für unsere Arbeit zu bekommen!!!

    -Das Mädchen-

    PS: das mit der MILCHmädchenrechnung nehm ich persönlich *smile*



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook