teaser bild
Seite 1759 von 1832 ErsteErste ... 759125916591709174917551756175717581759176017611762176317691809 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.791 bis 8.795 von 9160
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8791
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Zitat Zitat von Chamomilla10 Beitrag anzeigen
    McDübel, wie machst du die vegane „Käsesauce“?
    Ich mache sie wie folgt:

    1 normal große Möhre
    1 normal große Kartoffel (mehlig kochend)
    1 halbe Zwiebel
    1 handwoll Cashew Kerne (natur, ca. 50g)
    1 geröstete und gehäutete rote Paprika (ausm Glas) + 2 EL Saft
    4 EL Hefeflocken
    1 TL Knoblauchpulver (ja, Pulver... hatte mal so ne muffige Zehe erwischt und konnte die ganze Soße wegkippen...seither Pulver dafür)
    Salz, Pfeffer (nach Gusto)
    1 TL Miso (das helle)
    2 TL Limetten- oder Zitronensaft (was grad da ist)
    1 TL mittelscharfen Senf
    1 EL Butter (Alsan)
    nen Schuss Milch nach Gusto (ich liebe Mandelmilch ungesüsst)
    1 EL Jalapenossaft (Glas) + 1 Scheibchen Jalapenos (grün)
    2x mit der Hand in die Streukäsetüte (Simply V)

    Kartoffel, Möhre, Zwiebel klein schnippeln und zusammen mit den Cashewkernen ca. 20min. kochen lassen. Danach alles in den Mixer mit den restlichen Zutaten und schön cremig mixen. (Kochwasser vorher abgießen oder zum Verdünnen der Soße benutzen, wenn zu dick oder Milch).
    Geändert von McDübel (17.10.2019 um 19:33 Uhr) Grund: EL vs. TL ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #8792
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Zitat Zitat von Chamomilla10 Beitrag anzeigen

    Ich mag Tofu mittlerweile sogar in der Naturvariante- man muss ihn nur oft genug essen 😁
    Hihi, ja. Sehe ich auch so. Als ich mich noch fleischlos ernährt habe, mochte ich Tofu auch nicht wirklich. Mittlerweile liebe ich ihn. Bei den Taifun Tofen (wie lautet eigentlich der Plural von Tofu? 😅) fehlt mir fast schon wieder der typische Tofugeschmack. Bekloppt! ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8793
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2018
    Beiträge
    223
    Cool, danke! Die Cashews mitkochen ist ja mal eine gute Idee, um die dann ohne Probleme pürieren zu können! Ich werde berichten, wenn ich's ausprobiert habe!

    Zitat Zitat von McDübel Beitrag anzeigen
    Hihi, ja. Sehe ich auch so. Als ich mich noch fleischlos ernährt habe, mochte ich Tofu auch nicht wirklich. Mittlerweile liebe ich ihn. Bei den Taifun Tofen (wie lautet eigentlich der Plural von Tofu? ��) fehlt mir fast schon wieder der typische Tofugeschmack. Bekloppt! ;)
    Hehe dann sind wir scheinbar beide bekloppt! Mir sind die leider z.T. fast zu salzig, einzig den Basilikumtofu mag ich ab und zu.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #8794
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    13.02.2003
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    743
    Marmorkuchen, natürlich selbstgebacken.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #8795
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2018
    Beiträge
    223
    Ich werde berichten, wenn ich's ausprobiert habe!
    Hab's heute spontan gekocht (nur Miso und Senf hatte ich nicht da) und ich fand's okay bis gut, aber irgendwie werde ich mit Hefeflocken nicht so richtig warm.. Habe die Packung seit ca. 2 Jahren und es fehlt erst die Hälfte. Und jedes Mal wieder stell ich fest, dass mich der Geschmack nicht umhaut. Danke trotzdem für's Rezept aufschreiben!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook