teaser bild
Seite 1760 von 1832 ErsteErste ... 760126016601710175017561757175817591760176117621763176417701810 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.796 bis 8.800 von 9160
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8796
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Es gibt auch mega-eklige Hefeflockenarten. Ich hab mal Reis-Hefeflocken gekauft und musste die Packung verschenken.

    Ich hab heute zum zweiten Mal "Karotinbombensalat" gemacht. Möhre, Hokkaido, Paprika, Apfel - alles geraspelt mit einem Dressing mit Walnussöl - da könnte ich mich reinlegen.
    Und weil ich momentan wieder tracke, weiß ich echt, wie gut das nährstoffmäßig ist. B12 und D3 nehm ich eh, B1 kriege ich über Hefeflocken (!) auf dem Mittagessen und alle anderen enthält dieser Salat
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8797
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Kartoffelpüree mit Spinat und nem Spiegelei .... flutscht gut

    @Pelz: Der Karotinbombensalat hört sich saugut an! Raspelst du den Hokkaido da nur fein rein? Oder garst du den? Ich kenn nur Möhre mit Apfel geraspelt. Und das schmeckt schon mega. Paprika kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Aber wie das mit dem Hokkaido geht.... hm, hilf mir mal auf die Sprünge, bitte
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8798
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Zitat Zitat von Chamomilla10 Beitrag anzeigen
    Hab's heute spontan gekocht (nur Miso und Senf hatte ich nicht da) und ich fand's okay bis gut, aber irgendwie werde ich mit Hefeflocken nicht so richtig warm.. Habe die Packung seit ca. 2 Jahren und es fehlt erst die Hälfte. Und jedes Mal wieder stell ich fest, dass mich der Geschmack nicht umhaut. Danke trotzdem für's Rezept aufschreiben!
    Hm...Hefeflocken sind natürlich nicht ganz unwesentlich bei dieser Soße. Wie Pelz schon schreibt, gibt es auch nicht so leckere (Reis). Ich mag zB die von Rapunzel nicht so gerne. Auch auf Getreidebasis kultiviert. Am liebsten sind mir die von Naturata (auf Melasse kultiviert) oder Erntesegen. Die streu ich mir auch so auf die Stulle 😜😀 Die Soße ist aber auch nicht jedermanns Sache. 🙂

    Und ich seh gerade, dass ich mich im Rezept vertan habe. Es sollte natürlich 1EL Butter heißen und nicht TL 😏



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8799
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    B12 und D3 nehm ich eh, B1 kriege ich über Hefeflocken (!) auf dem Mittagessen und alle anderen enthält dieser Salat
    Wie schauts aus mit K2, supplementierst Du? Bisher hab ich auf meine Konvertierleistung vertraut...aber es scheint doch echt sinnig zu sein. Und man wird ja auch älter und so. Was denkst Du?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8800
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Für den Salat kann man den Hokkaido und die Möhren grob raspeln, Paprika und Apfel schmeiß ich ich in die Küchenmaschine. Das Dressing mach ich dann aus Walnussöl, Apfelessig, Salz und Pfeffer, Senf und Apfelmark (statt Zucker). Walnusskerne noch drüber gestreut sind auch super lecker.
    Hatte den heute mit auf Arbeit und ein OA hat mir erzählt, dass er im Studium eine Kommilitonin hatte, die immer herhalten musste als Differentialdiagnose zum Ikterus. Sie aß täglich ein Pfund ein Möhren und hatte zuviel Karotin

    Dübel- in meiner D3-Tablette ist K2 mit drin, hatte ich ganz vergessen.

    Heute war ich irgendwie sehr fertig und daher gabs zum Abendessen eine abenteuerliche Mischung aus drei "Fertiggerichten" - eine Packung Next Level Hack, eine Packung Tiefkühlgemüsepfanne von Frosta und eine Packung Steinpilztortellini von Dm (vegan)
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook