teaser bild
Seite 1763 von 1832 ErsteErste ... 763126316631713175317591760176117621763176417651766176717731813 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.811 bis 8.815 von 9160
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8811
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Also, wenn ich ne Tomatensuppe (oder nen Minestrone ohne Speck) koche, ist die auch vegan . Wenn man viel Gemüse kocht und Fleisch komplett rauslässt und auch keine Sahne oder sowas benutzt, dann isst man schon sehr häufig vegan, wenn auch wirklich zufällig. Ich hab auch gar nix gegen vegane Ernährung, aber eben was gegen Ersatzprodukte. Die sind mir per se irgendwie suspekt.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8812
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ja, das verstehe ich auch, allerdings lohnt sich trotzdem immer mal der Blick auf die Inhaltsstoffe. Im Sommer wollten wir grillen und mein Mann hatte den Auftrag Grillwürstchen fürs Söhnchen sowie vegane Würstchen für den Rest der Familie zu besorgen. Er hat nicht weiter draufgeguckt und so kam es zu diesem gruseligen Vergleich. Name:  IMG_5662.jpg
Hits: 201
Größe:  52,5 KB
    Nicht nur, dass da fünf verschiedene tierische Produkte zweifelhafter Qualität drin sind, sondern auch sechs (!) E-Nummern und Dextrose UND Zucker....
    Die vegane Alternative enthält hauptsächlich Weizeneiweiß und Tofu und auch Zucker, aber insgesamt deutlich weniger und verständlichere Inhaltsstoffe. Ist sicherlich nicht repräsentativ, aber doch mal in interessantes Beispiel gegen die Landläufige Meinung "Fleisch vs zusammengepanschtes Etwas"

    Hier gabs heute den Beyond Meat Burger und Grünkohl-Apfel-Salat mit rohem Grünkohl, auch lecker, aber gekocht mag ich ihn lieber.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8813
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Naja, man sollte nun auch wirklich nicht Industriewürstchen aus der Plastikverpackung mit „gutem“ Fleisch gleichsetzen... Dass in solchen Würstchen Sachen drin sind, die keiner haben will, muss man nicht extra erwähnen. Man bedenke nur den momentanen Wurst-Skandal in Nordhessen. Da möchte man auch nicht wissen, was außer Gammelfleisch und Schimmel noch alles in den Würsten drin war.
    Wenn schon Wurst und Fleisch, dann doch bitte von einem guten Fleischer
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8814
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @feuerblick: Diesmal sind wir einer Meinung so ein Industriewürstchen käme mir auch nicht auf den Grill.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8815
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    *grins* Nee, mir auch nicht. *schauder*
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook