teaser bild
Seite 1793 von 1832 ErsteErste ... 79312931693174317831789179017911792179317941795179617971803 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.961 bis 8.965 von 9160
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8961
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2018
    Beiträge
    223
    Hab heute ein richtig leckeres (veganes) Pad Thai gezaubert! Next Level! - danke nochmal für den Tipp mit der Stärke für die "Sauce", heute hat es total gut geklappt!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #8962
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Ich hätte gern das Rezept

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8963
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2018
    Beiträge
    223
    Hab von mehreren Rezepten inspiriert mein eigenes kreiert, da ich einige Dinge gar nicht da hab (Reisessig oÄ.). Daher auch keine genauen Mengenangaben

    Sauce: In einer kleinen Tasse 1-2EL Sojasauce, 1-2EL Zitronensaft/Limettensaft, 1 TL Speisestärke und etwas Gemüsebrühe vermischen.

    Naturtofu in Würfel schneiden, kurz durch die Sauce ziehen und dann in etwas Öl anbraten. Dann aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen/warm stellen.
    Klein gehackten Knoblauch und Ingwer in der Pfanne kurz anbraten, dann alles Mögliche an Gemüse (bei mir heute Spargel, Zucchini, Paprika) und eine klein gehackte Chilischote dazugeben.

    Währenddessen Reisbandnudeln nach Packungsanleitung garen.

    Etwas vom Nudelwasser und 1 EL der Sauce zum Gemüse geben, dann die Nudeln abgießen und sofort mit dem Gemüse und der restlichen Sauce vermischen (damit die Nudeln nicht zusammenkleben - das war bei mir bisher sonst immer das Problem). Evtl. musst du noch etwas Wasser dazugeben, je nach Konsistenz der "Sauce" (also das Gericht soll jetzt nicht darin schwimmen, sondern benetzt eher das Gemüse usw.). Am Schluss noch den gebratenen Tofu druntermischen und dann servieren. Kann man noch mit Sesam oder Erdnusskernen garnieren, hatte ich leider beides nicht da.

    Viel Erfolg und berichte gerne mal



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #8964
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2018
    Beiträge
    223
    Achja, falls dir meins zu unübersichtlich ist, hab mich in etwa an dem Rezept orientiert:
    https://fooby.ch/de/rezepte/17187/ve...i?startAuto1=0



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #8965
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von Chamomilla10 Beitrag anzeigen
    Achja, falls dir meins zu unübersichtlich ist, hab mich in etwa an dem Rezept orientiert:
    https://fooby.ch/de/rezepte/17187/ve...i?startAuto1=0
    Nö, das passt eigentlich -Danke Dir!

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook