teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2005
    Beiträge
    5
    Hallo,
    ich hätte mal eine rechtliche Frage. Ist es eigentlich erlaubt, dass der Doktorvater die Auswertung einer statistischen Doktorarbeit an ein Pharma-Unternehmen verkauft, bevor man die Arbeit beendet hat? Steht da nicht der Doktortitel in Gefahr? Kann man sich da irgendwie absichern? Hat da jemand Ahnung von?
    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    22.06.2003
    Ort
    Mainz
    Semester:
    Anästhesie-Assistenzarzt im Hunsrück
    Beiträge
    93
    Man kann (oder muss?) sich eine Vorabveröffentlichung von eigenen Daten vom Dekanat genehmigen lassen. Ob das auch für Pharmafirmen gilt,



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2005
    Beiträge
    5
    Danke schön für deine Antwort. Ich bin schon völlig verzweifelt! (
    Hab noch gar nicht angefangen an der Arbeit zu schreiben und mein Betreuer verlässt auch bald die Stadt. Ich habe irgendwie das Gefühl er war nur an den Daten interessiert. (
    Also soll ich mit meiner Auswertung (sobald ich sie fertig habe) zum Dekanat gehen und mein Problem darstellen? Und die erkennen sie irgendwie an? Wie läuft denn sowas? Hast du vielleicht damit Erfahrung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    True style never dies Avatar von surfsmurf
    Mitglied seit
    01.04.2004
    Ort
    Im dicken B. Das am Rhein.
    Semester:
    rollin' with the big boys now
    Beiträge
    347
    Soweit ich weiß, sind alle Doktorarbeiten, die man schon während des Studiums beginnt, rechtlich gesehen "unbetreut", d.h. man hat auch keine rechtliche Handhabe, wenn man schlecht betreut wird bzw. der Betreuer die Ergebnisse für seine Zwecke verwendet, wie ja anscheinend bei Dir. Aber das Dekanat würde ich auf jeden Fall mal fragen! Jedenfalls hoffe ich mal das Beste für Dich.

    Grüße
    surfsmurf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von sweety23
    Ist es eigentlich erlaubt, dass der Doktorvater die Auswertung einer statistischen Doktorarbeit an ein Pharma-Unternehmen verkauft, bevor man die Arbeit beendet hat?
    Mal ganz nebenbei gefragt: wirst Du denn eigentlich am Gewinn beteiligt?!

    R.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook