teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2005
    Beiträge
    5
    Guuuuuter Witz! Natürlich nicht! Das steht gar nicht zur Debatte! Ich hätte nur gern meine Sachen abgesichert! Aber wie ich verstehe, habe ich gar keine Möglichkeit dazu! ( Das ist doch total beschissen...da investiert man Monate in so eine Arbeit und was hat man am Ende? Gaaar nix! Doktorvater hat die Daten und verzieht sich damit! Was aus einem wird ist doch total egal!!! Hauptsache irgendwelche Leute können damit Geld machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von sweety23
    ...da investiert man Monate in so eine Arbeit und was hat man am Ende? Gaaar nix! Doktorvater hat die Daten und verzieht sich damit! Was aus einem wird ist doch total egal!!! Hauptsache irgendwelche Leute können damit Geld machen!
    Wenn Du tatsächlich den Hauptanteil der Arbeit geleistet hast, dann würde ich mich aber mal ganz schnell mit einem Rechtsanwalt Deines Vertrauens in Verbindung setzen - immerhin gibt es ja auch Gesetzes zum "Schutz des geistigen Eingentums"!
    Manchmal muß man halt auf die harte Tour...

    R.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Kopfaufbohrer Avatar von avicenna
    Mitglied seit
    20.12.2002
    Ort
    Gießen, Bern, Memphis, alles Vergangenheit.
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    176
    Also von so etwas habe ich ja noch nie gehoert und halte das fuer ganz grossen Quatsch. An manchen Universitaeten kann man sich die Dissertation zur Promotion gar sparen, wenn man genug Veroeffentlichungen als Erst- oder Letzautor hat. Allerdings kann ich da nur von unserer Promotionsordnung in Giessen reden und dort steht eindeutig, dass Teile der Dissertation vorab schon veroeffentlicht sein duerfen, wenn dies nicht laenger als 3 Jahre zurueck liegt. Ich hatte vorab drei Veroeffentlichungen, 2 auf Kongressen und eine in einer internationalen Fachzeitschrift, habe das angegeben und hatte keine Probleme bei der Promotion. Aber kann da nur fuer Giessen sprechen und dort sind solche Aussagen wie sie hier gemacht werden nicht richtig.
    LG Avicenna (Der einfach das Dekanat fragen wuerde.......)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2003
    Ort
    Berlin Charite
    Semester:
    hexx
    Beiträge
    36
    hi, kenn ich auch so..
    frag doch mal bei euch im promotionsbüro nach. und sprich mit deinem betreuer, bevor du dich verrückt machst. ich kann mir nicht vorstellen, dass er was dagegen haben kann, dass du deine dr- arbeit fertig machst. fällt ja ach auf ihn zurück. mag sein, dass er nur die ergebnisse wollte, aber ist doch bestimmt kein unmensch.
    was heißt eigentlich verkauft? ist das auch publiziert worden? du hast ja dran gearbeitet. stehst du da irgendwo mit drauf?
    drück dir die daumen.

    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2005
    Beiträge
    5
    Ich glaube, ich habe mich nicht ganz klar ausgedrückt. Es handelt sich nicht um eine Veröffentlichung, an der ich irgendwie beteiligt wäre...eigentlich hat mir mein Betreuer erst auf meiner ausdrücklichen Nachfrage davon erzählt. Hätte ich da nicht nachgeforscht, hätte er mir u.U. auch gar nichts von erzählt. Es stand auch nieee zur Debatte, dass mein Name irgendwo erscheint!
    Da ich mir Sorgen gemacht habe, ob das denn ok ist, wenn er meine Auswertungen so weiter gibt, hat er nur gesagt, ich solle mich ganz auf ihn verlassen, dass es nichts an meiner weiteren Arbeit ändern würde. ABER absichern, dass es MEINE Daten sind (einfach dadurch, dass mein Name drunter steht, oder dass ich das irgendwie anders anerkannt bekomme), könnte ich mich wohl nicht. Das sei wohl unmöglich!!! Tja, und da steh ich nun und weiß nicht was ich tun soll. Wenn ich ihm die Daten nicht gebe, kann ich die Arbeit vergessen, denn dann habe ich wohl keinen Doktorvater mehr. (



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook