teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2005
    Beiträge
    27
    Halli hallo,

    ich habe mich gerade natürlich auch mal durch www.zvs.de gewühlt und ich hätte jetzt auch mal eine Frage. Bin ich im Sozialkriterium 5, nur weil ich nicht mehr bei meinen Eltern sondern bei meinem Freund wohne (im gleichen Ort??). Das fände ich aber reichlich unlogisch.

    Bitte noch eine allgemeine Bewertung zu meiner Situation:

    Ich möchte mich zum WS05/06 bewerben, hab einen Abi-Schnitt von 1,6 in Baden Württemberg gemacht und habe bis dahin 4 Wartesemester. Ich möchte entweder nach Hd, nach Wü oder nach Tübingen. Was meint Ihr dazu?

    Noch was: Wisst Ihr wann ungefähr die Auswahlgespräche stattfinden, weil ich den ganzen Juli in den USA verbringen werde?

    Liebe Grüße,

    Verena
    Geändert von Verena84 (09.02.2005 um 14:39 Uhr) Grund: Was denkt Ihr->bitte um Einschätzung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Slave to money Avatar von hallohaldol
    Mitglied seit
    05.04.2004
    Ort
    Kassel
    Semester:
    Leeramt
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von Verena84

    Bin ich im Sozialkriterium 5, nur weil ich nicht mehr bei meinen Eltern sondern bei meinem Freund wohne (im gleichen Ort??).


    Verena
    dann melde dich doch einfach beim einwohnermeldeamt auf die adresse von deinen eltern an und deine andere adresse ist dann halt zweitwohnsitz,kontrolliert eh keiner...
    oder heirate deinen freund denn dann bist du soz.krit.2
    Ein Stück hieß "Roboter".Das ging die ganze Zeit nur:"kkkrrrcccchhh!"Und Mark Eins,der Sänger,rief immer nur:"Wir sind Roboter!Roboter!Roboter!"Fünf Minuten lang.Ohne Pause.Das Stück war aus.Ein paar Leute klatschten.Und Mark Eins sagt:"Ihr braucht nicht zu klatschen!Wir sind Roboter!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von hallohaldol
    dann melde dich doch einfach beim einwohnermeldeamt auf die adresse von deinen eltern an und deine andere adresse ist dann halt zweitwohnsitz,kontrolliert eh keiner...
    oder heirate deinen freund denn dann bist du soz.krit.2
    naja dann musste aber noch schnell ein kind bekommen...war sozk2 nich verheiratet+kind??
    aber ansonsten, wird eh nich kontrolliert wo du wohnst. oder haste bei deiner stadt schon angemeldet, dass du nicht mehr bei deinen eltern wohnst. kommt drauf an, was auf deinem ausweis steht!!
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Antagonist Avatar von synosoph
    Mitglied seit
    20.08.2003
    Beiträge
    1.932
    Zitat Zitat von Verena84
    Bitte noch eine allgemeine Bewertung zu meiner Situation:

    Ich möchte mich zum WS05/06 bewerben, hab einen Abi-Schnitt von 1,6 in Baden Württemberg gemacht und habe bis dahin 4 Wartesemester. Ich möchte entweder nach Hd, nach Wü oder nach Tübingen. Was meint Ihr dazu?

    Noch was: Wisst Ihr wann ungefähr die Auswahlgespräche stattfinden, weil ich den ganzen Juli in den USA verbringen werde?
    Also 1,6 reicht um den NC zu schaffen. (Oder hat sich das sooo dramatisch in den letzten Jahren nach oben verschoben? Nicht, oder?!)) Die Wartesemster interessieren Dich dann also nicht, außerdem wären 4 zu wenig.

    Zum Ort: Keine Ahnung wie hoch die Chancen auf deine Favoriten sind. Aber Greifswald kann ich empfehlen!

    Ich glaube nicht, daß Auswahlgespräche schon im Juki sattfinden. Aber das ist nur eine Vermutung aus dem Bauch heraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook