teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2005
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von SirLazarus20
    .
    Was ist denn aber wenn die Durchschnittsnote schlechter ist als die , die in der tabelle steht?
    Wenn die Durschnittsnote schlechter ist, wärst du eben nicht direkt über die Note reingekommen, sondern eventuell über einen anderen Weg, d.h.:

    du musst die 2 Möglichkeiten getrennt betrachten:

    1. Möglichkeit: Durschnittsnote:
    Wenn da steht:
    n.c. 1,8(2 WS),
    dann bekommt von 1,0 bis 1,7 jeder einen Studienplatz (egal wieviele WS). Wenn es mehr Leute gibt, die 1,8 haben, als die restliche Zahl der freien Studienplätze, dann kommt der rein, der am meisten WS hat. Hier heißt das, dass alle mit der Note 1,8 und 2 oder mehr Wartesemester hat noch reingekommen ist. Mit schlechter als 1,8 ist hier über diese Möglichkeit keiner reingekommen.

    2. Möglichkeit: Wartezeit:

    Hier ist es andersrum. Wenn da steht Wartezeit: 8 Semester (2,5), heißt das, dass alle über 8 Semester Wartezeit auf jeden Fall reingekommen sind und die die 8 WS haben, von denen sind noch alle bis zur Note 2,5 reingekommen.


    Und dann gibt es ja noch die Möglichkeit der Auswahlgespräche.

    Du muss die 3 Möglichkeiten an einen Studienplatz zu kommen, getrennt voneinander betrachten.

    Liebe Grüße,

    Verena



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2005
    Beiträge
    25
    ok, aber ich kann nicht wissen wieviel wartezeit ich bei meinem Abischnitt brauche oder?


    gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2005
    Beiträge
    25
    danke verena!!!!!!*knutsch*!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2005
    Beiträge
    27
    ich glaube dass du das nocht nicht so 100%ig verstanden hast
    was hast du denn für nen Abischnitt und was für ne Wartezeit, wir sagen dir dann ob du letztes Semester reingekommen wärst

    Grüßle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2005
    Beiträge
    27
    ahh ich war zu spät



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook