teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2005
    Beiträge
    5
    Mir ist gerade aufgefallen, dass meine eigentliche Frage nicht so deutlich wurde aus dem Geschriebenen! Ich hätte gern gewusst, was passiert, wenn irgendeine Pharma-Firma meine stat. Ergebnisse verwertet und veröffentlicht? Heißt das für mich nicht, ich kann ab dem Zeitpunkt meine Arbeit vergessen, weil schon jemand anders die Daten vor mir veröffentlicht hat? Reicht es, wenn sie die Namen der Patienten nicht bekommen? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    war bonn
    Semester:
    ärztin
    Beiträge
    105
    dein fall ist wirklich sehr speziell und (zum glück) selten!
    ich an deiner stelle würde mich nicht auf halbgare antworten aus dem forum hier verlassen, sondern mich an stellen wenden, die darüber bescheid wissen, und das wären
    - doktorandenberatung der fachschaft (wenn ihr habt)
    - rechtsberatung des asta (wenn ihr habt)
    - das dekanat itself. und damit würde ich nicht zu lange warten.
    viel erfolg
    ada



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Also ich glaub, es ist garnicht mal so unüblich, daß die Ergebnisse von Doktorarbeiten vor Einreichen der Arbeit veröffentlicht werden.

    Z.B. steht in der Doktorarbeit meines Betreuers, die er 2003 eingereicht hat gleich am Anfang: "Die vorliegende Arbeit ist in Teilen publiziert in [Zeitschrift] April 2000" (!!!)
    Ich werde im Mai meine Ergebnisse auf einem Kongress vorstellen und dannach publizieren und bin mir absolut sicher, daß ich bis dahin die Arbeit weder fertig geschrieben haben werde, geschweige denn eingereicht habe.

    Ob das allerdings auch so gilt, wenn eine Pharmafirma die Daten veröffentlicht weiß ich nicht.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Mitglied seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547
    Nach meinem Kenntnisstand gilt (zumindest an der Uni Gö): Solange Du Mitautor auf dem Paper bist (an welcher Stelle ist egal), ist es kein Problem. meine Diss ist auch vorab publiziert und ohne Probleme angenommen. Meist ist beim einreichen auf einem Formular zu vermerken, dass bereits eine Veröffentlichung stattgefunden hat. Publiziert die Pharma-Firma denn direkt aus deiner Studie? Dann ist sie verpflichtet dich als Autor mitzuführen. Sprech doch aber auch mit Deinem Dr.vater.

    Alles Gute blanko



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied Avatar von Gaja
    Mitglied seit
    11.11.2001
    Ort
    München
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    488
    Meine Daten sind auch schon veröffentlicht und ich kann meine mündliche Prüfung erst in 1,5 Jahren machen, da ich erst dann mit meinem PJ fertig bin. Ist bei uns üblich. Einreichen ist schon eher möglich, aber mein Betreuer möchte erst seine Habil einreichen.


    Bei der Einreichung der Dissertation muss man angeben wo und wann die Daten publiziert worden sind.

    Gruß Gaja


    Reden hilft häufig Probleme aus der Welt zu schaffen.
    Geändert von Gaja (07.04.2005 um 08:06 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook