teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2005
    Beiträge
    5
    Mir ist gerade aufgefallen, dass meine eigentliche Frage nicht so deutlich wurde aus dem Geschriebenen! Ich hätte gern gewusst, was passiert, wenn irgendeine Pharma-Firma meine stat. Ergebnisse verwertet und veröffentlicht? Heißt das für mich nicht, ich kann ab dem Zeitpunkt meine Arbeit vergessen, weil schon jemand anders die Daten vor mir veröffentlicht hat? Reicht es, wenn sie die Namen der Patienten nicht bekommen? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    war bonn
    Semester:
    ärztin
    Beiträge
    105
    dein fall ist wirklich sehr speziell und (zum glück) selten!
    ich an deiner stelle würde mich nicht auf halbgare antworten aus dem forum hier verlassen, sondern mich an stellen wenden, die darüber bescheid wissen, und das wären
    - doktorandenberatung der fachschaft (wenn ihr habt)
    - rechtsberatung des asta (wenn ihr habt)
    - das dekanat itself. und damit würde ich nicht zu lange warten.
    viel erfolg
    ada



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Also ich glaub, es ist garnicht mal so unüblich, daß die Ergebnisse von Doktorarbeiten vor Einreichen der Arbeit veröffentlicht werden.

    Z.B. steht in der Doktorarbeit meines Betreuers, die er 2003 eingereicht hat gleich am Anfang: "Die vorliegende Arbeit ist in Teilen publiziert in [Zeitschrift] April 2000" (!!!)