teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Hallo,

    hab mich nun endlich einmal daran gemacht, etwas kreatives bezüglich meiner Dr.arbeit zu schreiben. Nur ist mir irgendwie nicht so ganz klar, wie ich die Quellenangabe gestalten muss/soll.
    Habe zwei Dr.arbeiten vorliegen, die sich aber diesbezüglich unterscheiden. Ich dachte immer, da gibt es vorgeschriebene Richtlinien...wann kommt der Autor, wann ein Punkt, wann das Erscheinungsjahr etc.

    Unter google kommen auch nur so bescheuerte Links bei rum, wo ich nun echt keinen Nerv für habe.

    Kann mir nicht einfach mal jemand eine einfache Struktur für die Quellenangabe geben *bitteeeee*.
    Gegebenenfalls auch für Adressen aus dem www.

    Danke,

    -Das Mädchen-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    http://www.medi-learn.de/medizinstud...2&referrerid=0 hilft vielleicht ein bisschen. benutzt du endnote für die quellenangaben?
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    ähh...mag ja sein, das ich mich ein bissel doof anstelle, aber was ist "endnote"....ein programm oder hab ich was falsch verstanden???

    -Das Mädchen-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ...and i feel fine Avatar von Sorpresa
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    Leipzig/Chemnitz
    Semester:
    every day a birthday
    Beiträge
    1.360
    ja, soweit ich weiß ist endnote ein programm, mit dem du deine referencen verwalten kannst und was dir die arbeit damit wesentlich erleichtert...
    allerdings ist das sehr teuer...
    es kann aber sein, dass dein dr.vater dir da weiterhelfen kann, bzw. dass dieses programm in deiner arbeitsgruppe existiert, frag da einfach mal nach...
    es gibt auch noch 2 weitere ähnliche programme, leider sind mir da die namen entfallen... irgendwo gabs da auch schonmal nen thread dazu...
    aber wo (?)
    in meiner kehle sitzt ein tier, das frisst die klugen worte auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ...and i feel fine Avatar von Sorpresa
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    Leipzig/Chemnitz
    Semester:
    every day a birthday
    Beiträge
    1.360
    in meiner kehle sitzt ein tier, das frisst die klugen worte auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook