teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.12.2002
    Beiträge
    113
    Hallo allerseits,

    Ich war heute das erste mal bei meiner Doktorarbeit im Labor und hab mir von meiner Betreuerin alles zeigen lassen. Und jetzt bin ich total Durcheinander und unsicher ob ich das wirklich durchziehen soll... sie ist selbst (naturwissenschaftliche) Doktorandin und hat mir halt nebenbei die ganze zeit erzählt was die da nun so genau machen und hat mir schonmal Literatur gegeben (auf Englisch ) und ich hab eigentlich nur Bahnhof verstanden... ist das normal am Anfang dass man überhaupt keine Peilung hat was man da jetzt so genau erforscht??? Ich hab sowieso das Gefühl so gar keine Ahnung von allem zu haben, ich hab jetzt ne Doktorarbeit und weiß was ich da zu tun hab im Labor, aber alles weitere..?!

    Dann würde ich gerne mal wissen wie ihr das zeitlich so macht? Seid ihr jeden Tag im Labor oder wie oft in der Woche? Und wie ist das in den Semesterferien mit den Famulaturen? Ich frag mich nämlich auch wie ich das nebenbei noch so alles schaffen soll...

    Hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen

    Gruß, Janni



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Bei meiner Dr-Arbeit (Zellphysiologie, patch-clamp Zeugs) mußte ich mich auch erstmal ganz schön einarbeiten, das gehört dazu.... und andere Mitarbeiter dort (Biochemiker oder so als Diplomanden, bzw Doktoranden) hatten natürlich durch ihre Ausbildung einen ganz anderen Wissensstand als ich, das hat mich schon etwas bange gemacht....

    Bin dann immer so 1x die Woche mindestens dagewesen.... wegen technischer Schwierigkeiten zog sich das dann auch so 3 Jährchen hin....