teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Thema: Thrombose

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Bayer auf Abwegen
    Registriert seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Die Kompression durch Thrombosestruempfe fuehrt zur Querschnittsverengung der Gefaesse, damit zu einer Verbesserung der Muskelpumpe und damit zur Entstauung der Venen, was insbesondere eine suffiziente Prophylaxe von Thrombosen ermoeglicht.

    OP-Patienten z.B. tragen solche Struempfe waehrend der Bettlaegrigkeit (und duerfen diese nach der Heilungsphase wieder "absetzen"), Patienten mit erhoehter (chronischer) Thrombosegefaehr muessen u.U. die Struempfe ein Leben lang tragen.



  2. #7
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Venenklappen verhindern wie Ventile, daß das Blut in die falsche Richtung fließt. Wenn die Venen aber durch Thrombosen geschädigt oder "ausgeleiert" sind, funktioniert das nicht mehr richtig, weil die Klappen nicht mehr dicht sind.
    Durch die Kompression werden die Venen wieder verengt, so daß das Klappensystem wieder funktioniert.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  3. #8
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Lieben Dank! So ungefähr hab ich mir das vorgestellt, nur sicher war ich nicht.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    6
    Thrombose in Arterie und Vene im Arm nach Koronarangiographie. Wie ist das möglich?? Welche Therapieoptionen gibt es? Würde mich über eure Erfahrungen freuen!



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook