teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Thema: Orthobuch

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Ich hab euch mal nen Bild besorgt von dem Buch...kann ich auch nur empfehlen ist zwar viel zu viel drinne...aber alles super erklärt...was es alles für Knie-Tests gibt

    gibt dieses Jahr ne neue Auflage

    http://images-eu.amazon.com/images/P...3.LZZZZZZZ.jpg


    @frasanne
    ansonsten gibt es auf der Ortho noch die Duale Reihe Orthopädie...schau mal rein...finde ich auch gut...

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    @frasanne: Hab ich da was falsch verstanden??? Warum Ortho, wenn Du gerade in der Chirurgie hockst? Oder machen die Schweizer da so'n Mischmasch draus? Wenn ja, oh je, Du Arme

    P.S.: Wie war das Wochenende? Alles überstanden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Da wo sich Frasanne befindet...durchläuft man Ortho/Trauma, Notfall und Viszeralchirurgie und manchmal darf man im Urologie-OP helfen...find ich gut...weil man von allem was sieht und die Ortho ist dort im Hause mit der Traumatologie vereint...


    Gute Nacht
    pünktchen

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Übrigens: auch in Heidelberg macht man im Zuge des neuen Curriculums Chriurgie & Ortho in einem, da hat man dann halt im Laufe des Chirurgie- Semesters eine Woche Ortho... Bietet sich ja auch an, da Ortho & Unfallchirurgie demnächst ein Fach sind!
    Und dazu:
    Zitat Zitat von Patella
    * Orthopädie von Krämer/Grifka
    --> hier sind auch schöne Fallbeispiele mit sehr anschaulichen Namen dabei
    --> vor jedem Kapitel gibts nochmal eine kleine Einführung in die Anatomie des jeweiligen Gebietes
    Ich hatte den Krämer/Grifka auch (mein Chirurgie- Buch hatte leider kein Ortho- Kapitel) und empfand es, gelinde gesagt, als Katastrophe: viele wichtige Untersuchungen fehlten komplett oder waren ziemlich unverständlich erklärt, wichtige Krankheitsbilder wurden auf einer dreiviertel Seite abgehandelt, man konnte einzelne Krankheitsbilder nicht mal eben nachlesen, die Bilderqualität war nicht sonderlich berrauschend, uvm. Ich war von dem Buch vollkommen enttäuscht, mir ist auch unklar, warum es in dieser Form bereits in der 7. Auflage erschienen ist und laut Eigenwerbung als "Klassiker" gelten soll! Da ist wirklich noch eine Lücke zu füllen!

    Rugger,
    der auf ein Orthokapitel in der nächsten Auflage des "Hirner" ( ) hofft!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    Ich fand den Krämer/Grifka auch eine Katastrophe...
    Die Duale Reihe war auch nur ein wenig besser, vor allem, da das Buch so unstrukturiert ist bzw. ohne viel didaktisches Konzept strukturiert ist.
    Das Buch aus dem Urban Fischer Verlag war auch nicht empfehlenswert.
    Letztendlich hab ich aus jedem das beste genommen, was aber sehr mühselig war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook