teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 28 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Kopf im Sand Avatar von Dedi
    Mitglied seit
    29.05.2004
    Ort
    An der Front
    Semester:
    12 + großes X
    Beiträge
    441
    Würde mich für plastische Chirurgie entscheiden...
    Ich war selbst auf einer septischen Chirurgie. Das war gar nicht sooo schlecht. Das Pflegepersonal hat alle Verbände selbst gemacht und ich durfte (bei netten Schwestern) viel mithelfen.
    Natürlich hatte ich aber auch die üblichen traumhaften Aufgaben: Thrombosestrümpfe sortieren, Binden aufwickeln, Bettpfannenwaschmaschine bedienen, Kaffee kochen und putzen, putzen, putzen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Pille_McCoy
    Mitglied seit
    01.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.WBJ Kardiologie
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von lomardo
    eigentlich ist es egal wo du dein praktikum machst.
    ist eh langweilig und manchmal ätzend.
    Hm, also mein Praktikum ist weder langweilig noch ätzend ... du verschreckst hier ja die ganzen Leute

    Schon durch den Kontakt zu den Patienten ist das Praktikum alles andere als langweilig, wenn man natürlich solche Negativerfahrungen machen muss wie Janine, dann stimme ich Dir zu. Also das Praktikum kann ätzend und langweilig sein, es kann aber auch interessant sein.
    Ich möchte rückblickend diese Erfahrung nicht missen.
    Putzen, Betten machen und Botengänge erledigen musste ich natürlich auch, aber das sind Aufgaben, die die Schwestern auch ab und an mal machen müssen ( wenn der Praktikant ausgelastet oder gar nicht da ist
    )

    Wir sind halt nur " ungelernte Kräfte " .. da darf man keine Wunder erwarten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    ...and i feel fine Avatar von Sorpresa
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    Leipzig/Chemnitz
    Semester:
    every day a birthday
    Beiträge
    1.360
    oh man, wenn ich das mit der putzerei höre, war mein praktikum auf der psychiatrie ja der absolute glücksgriff... und langweilig und ätzend wars bei mir auch net... und tatsächlich, ich hab sogar beim pflegepraktikum was übers fach gelernt...
    *froh über einen solchen glücksgriff*
    in meiner kehle sitzt ein tier, das frisst die klugen worte auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook