teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    ...and i feel fine Avatar von Sorpresa
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    Leipzig/Chemnitz
    Semester:
    every day a birthday
    Beiträge
    1.360
    @ lioness: das mit den "schrecklichen" schwestern war in erster linie auf die innere bezogen (ich weiß net, da ist es meist am schlimmsten), in den meisten anderen fächern war ich da sehr positiv überrascht!
    und es stimmt schon, auskommen liegt auch an einem selbst, aber in manchen fällen reicht es leider net... wenn man immer nur der trampel ist, der den letzten dreck machen muß, weils die schwestern net mögen, macht das einfach keinen spaß...
    aber es gibt natürlich auch nette schwestern auf der inneren, genau wie es die drachen auch woanders gibt (da fällt mir spontan noch die klassische op-schwester ein... )
    ich will jedenfalls nicht pauschalisieren, es sind nur meine bisherigen erfahrungen und die einiger freunde von mir...
    also in dem sinne, macht das beste draus...
    in meiner kehle sitzt ein tier, das frisst die klugen worte auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    multiresistent Avatar von *Minifloh*
    Mitglied seit
    11.01.2004
    Ort
    Lernberge an der Lahn
    Semester:
    Vorklinik...
    Beiträge
    39
    Hallo Ihr!
    Also ich kann Sorpresa nur zustimmen wenn es um die Innere als Station geht! Habe 2 Monate auf der Gyn verbracht und dann den letzten Monat auf der Inneren und ich muss sagen, es war genauso wie beschrieben! Man ist im wahrsten Sinne des Wortes nur für die Schei*e da
    Aber Gyn fand ich eigentlich ganz gut, obwohl es mich am Anfang gar nicht so wirklich interessiert hat....War wirklich ein gutes Gesamtpaket
    Die meisten Frauen die da waren, waren zumindest noch halbwegs selbstständig, da das Altersspektrum der Patienten groß war, aber trotzdem hat man einiges an pflegerischen Dingen und auch was über die (Nachsorge von) Ops gelernt!
    Die Schwestern waren abgesehen von der Stationsschwester auch ganz nett, die hatte echt das ein oder andere Ei am wandern, aber es gibt ja überall solche und solche und im Vergleich zur Inneren war die noch human!
    Auch gut fand ich, dass ich zwischendurch mal "springen" durfte zur Wochenstation und auf das Säuglingszimmer (zwar nur jeweils einen Tag aber immerhin!). Also Gyn wäre eventuell mal ne Überlegung wert!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.07.2003
    Beiträge
    125
    ich bin gerade auf der unfallchirurgie - da werden aber mehr knie/hüftgelenkarthrosen gemacht. im moment komme ich mir vor wie das letzte *********, dass nur putzen und laufdienste machen soll. also massenbetrieb chirurgie kann ich nicht empfehlen - auch wenn so sachen wie fäden ziehen und zugang legen möglich sind. das ist es irgendwie nicht wert.

    deswegen: interessantes inneres fach zum pflegepraktikum wählen! auf der kinderkardiologie durfte ich zwar keine zugänge legen oder ähnliches, da es einfach zu heikel war, dafür haben die ärzte mir oft viel und lange erklärt. des war viel interessanter
    ..::: KiNG oF THE HiLL :::..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2005
    Beiträge
    27
    hat mal jemand in der Pädiatrie sein Praktikum bzw. einen Teil davon gemacht? Müsste doch eigentlich auch möglich sein. Hat jemand Erfahrungen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Hey Verena,
    ich habe einige Wochen nach dem dreimonatigen Praktikum nochmals in der Kinderkardiologie zugebracht. Dadurch, daß ich das Pflegepraktikum schon absolviert hatte, habe ich dort mehr den Ärzten bei ihrer Arbeit über die Schulter geschaut, als mich jetzt mit den Schwestern herumschlagen müssen (sollte jetzt nicht herablassend gemeint sein, jedoch waren die über die Maßen unfreundlich, aber kann man es ja nicht pauschalisieren). Ich habe dort sehr viel sehen können, angefangen bei der Herzkatheteruntersuchung, Sono in allen Arten bishin zur kardiologischen Ambulanz, wo ich dann auch Kinder jeden Alters mit angeborenen Herzfehlern kennenlernte. Einige waren auch zu Nachuntersuchungen nach Herz-Transplantationen dort. Schon beachtlich, wenn man deren langen Leidensweg kennt und gleichzeitig dazu diesen enormen Lebenswillen, der dahinter steht, sieht... *tief beeindruckt hat*
    Aber sicherlich kann man nie den absoluten Tipp geben, wo man hingehen sollte und wo nicht, um das Praktikum zu absolvieren. Überall ist es anders, jeder von uns bringt andere Wünsche und Erfahrungshorizonte mit. Außerdem ist das gerade das Schöne an der Medizin: Sie beschränkt sich nicht nur auf einen Fachbereich!
    Ach, und um den Ruf der Inneren mal ein bisschen zu polieren: Ich war auch dort und habe sehr gute Erfahrungen gemacht!!!

    Best wishes,
    L.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook