teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    fyiad Avatar von Loish
    Mitglied seit
    09.01.2005
    Beiträge
    785
    Hei.... ganz so viel helfen kann ich dir nicht, weil ich nicht in der Pädiatrie war, aber einen kleinen Link kann doch aus dem Ärmel zaubern
    Pflegepraktikum in einem Kinderkrankenhaus?
    Lio.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    @alctr Da auf einer Unfallstation natürlich viele Leute liegen, die einen UNFALL hatten, hätte man sich ja vorher denken können, dass viele von denen nicht aufstehen dürfen und einer intensive Pflege bedürfen.
    Aber für ne Famu eignet sich U-Chi ganz gut.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Seit 23 Monaten Schwester Avatar von Dodo
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    Pulmologie/Neo/Infektion Uniklinik Frankfurt
    Semester:
    14.Wartesemester
    Beiträge
    75
    Ich war zum Pflegepraktikum auf der Thorax-und Gefäßchirurgie und es gab ne Menge wirklich gute Dinge zu sehen. Leider wiederholten sich die Fälle sehr oft......aber Neurochirurgie wird sicher auch sehr interessant sein.
    Ein Freund von mir war auf der Fast-Track-Chirurgie und da soll es echt spitze gewesen sein. Im Endefekt hängt es wohl aber davon ab ob du nette Schwestern und Ärzte hast, die dir vielleicht ab und zu auch mal was zeigen und erklären. Ich kenn welche die durften schon Fäden ziehen und Klammern lösen während bei mir der größte Höhepunkt Blutzucker messen war. lol

    Naja viel Spass auf jeden Fall......


    Dodo




    "Das Recht auf bestmögliche medizinische Versorgung ist ein fundamentales Recht, besonders für Kinder"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Seit 23 Monaten Schwester Avatar von Dodo
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    Pulmologie/Neo/Infektion Uniklinik Frankfurt
    Semester:
    14.Wartesemester
    Beiträge
    75
    Ach ja und @Verena84!

    Ich mache meine Ausbildung ja in der Kinderklinik und muss sagen das die Pflegepraktikanten meist enttäuscht sind weil sie bei uns so wenig machen können. Aber dafür lernt man bei uns viel über die Pflege der Kinder und ist nah am Patienten dran. Wer also mal mit dem Gedanken spielt wie ich Kinderarzt zu werden sollte unbedingt dort mal Pflegepraktikum machen. Leider so kann ich aus eigener Erfahrung sagen ist es schwer reinzukommen weil viele das wollen, es zu wenig Plätze gibt und unerfahrene Leute bei Kindern nicht gern gesehen werden (vorallem die Eltern machen da manchmal Stress).

    Dodo




    "Das Recht auf bestmögliche medizinische Versorgung ist ein fundamentales Recht, besonders für Kinder"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Russ04
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Semester:
    Erstes (Wartesemester)
    Beiträge
    34
    Fand es ganz einfach nen Pflegepraktikumsplatz in der Kinderklinik zu bekommen, hab ne allgemeine Bewerbung an die Uni geschrieben, nach dem Motto ich will ein Praktikum, könnt ihr mir was bieten? War zum Gespräch da und wurd gefragt wohin. Wollte zwar eigentlich in die Frauenklinik, hab dann aber "nur" Kinderklinik bekommen..

    Naja, wie dem auch sei, meine Aufgabenfelder sind Momentan: Kinder füttern, wickeln und betreuen, putzen, Botengänge und absolute Highlights ist mal nen Kind zu ner Untersuchung im Haus bringen oder auf der Station nen Kind für ne Untersuchung vorzubereiten, sprich auszuziehen...

    Aber macht ne Menge Spass und die Kinder sind wirklich dankbar für jeden der mal bissl Zeit für sie hat, hab nach 3 Wochen schon unendlich viele gemalte Bilder bekommen

    Kann das für die Leute empfehlen die gern mit Kindern zusammenarbeiten und as Pflegepraktikum mehr von der Seite angehen, dass sie einen Einblick ins Krankenhausleben bekommen, weil viel medizinisches lernt man dort net. Ich hab das Glück das mein Vater auch Kinderarzt ist, ich mach mir dort also Notizen über Krankheiten und rede mit ihm dadrüber.
    Es fallen so viele Menschen für dieses Regime, es wird Zeit, dass jemand dagegen fällt.
    Sophie Scholl 16.02.1943



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook