teaser bild
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 71 bis 72 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Wer sagt denn, dass man im ärztlichen Dienst den Wünschen zum Sterben so direkt nachkommen muss?
    Es gibt Organisationen dafür - ich würde vielleicht einfach darauf hinweisen.
    Damit hat man dann eigentlich genug getan, um sein Gewissen im normalen Bereich zu halten und entsprechnder Mensch hat auch nochmal Zeit, seinen Wunsch zu überdenken, wenn er sich erstmal die Infos der Organisation besorgen muss ect.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Wobei ich die Schmerztherapie bei Patienten die sterben oder endlich sterben dürfen schwer greifbar finde.
    Es gibt Verordnungen, die mir erlauben, Analgetika und Sedationen so hoch zu stellen, bis ich finde, der Patient hat keine Schmerzen oder sonstigen Leiden mehr - und da entscheide ich allein, wieviel es dafür braucht.
    Leider finde ich aber die Beurteilung, wie gross die Schmerzen sind, nicht immer einfach - vor allem, wenn mehrere mitwirken (Schichtwechsel z.B.).
    Die einen finden halt, er hat genug Analgesie und die anderen finden, das langt im Leben nicht für den Patieten und so wird dann auch gehandelt.
    Unterstützen die Leute dann nicht auch aktiver, wenn sie die Medikamente grosszügiger einstellen und den Kreislauf allein dadurch schon etwas weiter in den Keller drücken oder die Atemfunktion einschränken?
    Wo fängt Sterbehilfe in solchen Situationen eigentlich an?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

MEDI-LEARN bei Facebook