teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    fyiad Avatar von Loish
    Mitglied seit
    09.01.2005
    Beiträge
    785
    Wahaaah!
    Und die Moralkeule schlägt wieder zu...
    Hab ich doch glatt nen 4-Seiten langen Thread zum Thema ausgegraben...!
    Hab ihn nich gelesen, aber ich hoff die letzten drei Seiten sind nicht nur Spam.
    Hier:
    Was tun bis zum Studienbeginn?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Lioness
    Hab ich doch glatt nen 4-Seiten langen Thread zum Thema ausgegraben...!
    Bist du dir sicher, dass Medizin das Richtige für dich ist?

    Wie wärs denn mit Archäologie, wer so erfolgreich beim alte Sachen ausgraben ist
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    fyiad Avatar von Loish
    Mitglied seit
    09.01.2005
    Beiträge
    785
    Zitat Zitat von Notdoc
    Bist du dir sicher, dass Medizin das Richtige für dich ist?

    Wie wärs denn mit Archäologie, wer so erfolgreich beim alte Sachen ausgraben ist
    Wollte ich mit 14 oder so doch auch tatsächlich machen...
    Ich fand es irgendwie romantisch unter einer prallen Sonne mit Schutzkreme eingeölt systematisch herumzukriechen und nach alten Speerspitzen zu buddeln... oder so...
    Aber mit 14 oder so wollte ich alle zwei Wochen was anderes machen, also ist dem nicht sooo viel Bedeutung beizumessen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von samethantus
    Mitglied seit
    14.01.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    17
    Hallo.

    Aslo ich dümple seit meinem Abi so ein bischen rum. Erst war ich Jobben, dann Ahb ich ne RettSan Ausbildung gemacht (und keinen Job gefunden; nich mal ne ZIVI- Stelle [obwohl das in Berlin nichts besonderes ist. da ist der Markt halt voll]). Jetzt hab ich mich dann durchgerungen Ne Krankenpflegerausbildung zu machen. Ich bin davon überzeugt, dass es durchaus vorteilhaft sein kann, sich auf diese Weise der Materie anzunähern. Du lernst schon ne ganze Menge. Anatomie etc. der Krankenhausbetrieb an sich und das Krankenhauspraktikum fürs Physikum haste auch schon in der Tasche.

    Ich bin jedenfalls gespannt drauf. Ach ja. Festes Einkommen von Rund 650€ Brutto hat man im ersten Lehrja auch noch.

    Daniel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook