teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Also ich habe auch im Sommer mein Examen, und ich lerne noch nichts. Wieso denn auch? Bisher kam ich auch ohne Lernen ganz gut durch die Ausbildung (momentan Schnitt von 1,X). Und bis zum Examen sind es ja auch ncoh ein paar Wochen. Wobei es in meinem Kurs auch Personen gibt, welche schon seit Monaten lernen.
    Mir ist mein Schnitt im Examen auch relativ egal, denn irgendwie bekomme ich schon eine Arbeitsstelle.
    Also unser Examen wird nicht all zu einfach werden, da die Fragen das LPA stellt, und nicht die KrPfl-Schule und die Dozenten. Aber auch das haben vor mir schon so viele Personen geschafft, wieso denn dann nicht auch ich???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Vicious
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Semester:
    HEXe
    Beiträge
    111
    Bei uns wurden die Fragen selbstverständlich auch nicht von der Krankenpflegeschule formuliert, sondern kamen in einem versiegelten Umschlag ähnlich wie beim Abi. Aber da die ja schon ein paar Jahre Berufserfahrung haben wissen die trotzdem was da gefragt wird und können Tipps geben. Ich hatte nen ganzen Stapel Examensfragen von Examina aus den Jahren zuvor. Die Fragen wiederholen sich nach einer gewissen Zeit einfach alle. Das wird wohl in allen Bundesländern ähnlich sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2003
    Beiträge
    126
    @ Cassy:
    Vorsicht! Der Stellenmarkt in der Krankenpflege sieht bescheiden aus.
    Da kommt es schon auf die Examennote an.

    Aber der Theorieteil ist auf jeden Fall zu schaffen. Ich habe Ende Juni angefangen, der schriftliche Teil war Mitte August! Für die mündliche habe ich zwei Wochen gelernt.
    Im praktischen Teil war das bei uns ähnlich wie bei der Fahrprüfung: alles kann passieren!

    Viel Glück beim Examen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    @Kati 27

    Ich weiss dass der Stellenmarkt momentan nicht rosig aussieht, aber zur Not geh ich auch für ein Jahr zu einer Sozialstation, die suchen immer Personal. Und so schlecht wird meine Note sicherlich nicht werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Wann ich mit dem Lernen fürs Examen anfange? So wie ich mich kenne, kurz vor knapp.

    Wobei ich mir keine Sorgen wegen Krankeitslehre oder Anatomie/Physiologie mache, sondern eher wegen der Krankenpflege. Das will so gar nicht gern gelernt werden.

    Unsere Zwischenprüfung lief übrigens besch...eiden. Bin mal gespannt, wie das Examen wird.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook