teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2005
    Beiträge
    63
    Hallo,
    ich hoffe im SS mit Zahnmedizin anzufangen, bin aber nicht gerade so das Chemie-Ass. Um ehrlich zu sein habe ich so gut wie keine Ahnung. Jetzt habe ich schon von vielen gehört und oft gelesen, dass es sinnvoll ist mit Einstiegsbüchern (z.B. Schulbüchern) anzufangen und später mit Abitrainern (diese Pocketteacher z.B.). Ich will auf jeden Fall schon mal anfangen mich auf Chemie vorzubereiten, damit ich nachher nicht ganz dumm dastehe und überhaupt nicht mehr mitkomme bzw. aus dem nachholen des Stoffes nicht mehr rauskomme. Welche Bücher könntet ihr denn da empfehlen? Pocketteacher Chemie habe ich schon, aber mit dem kann ich ja nicht einsteigen, da der ja schon das ganze Vorwissen aus den früheren Klassen vorraussetzt. Stellt euch das bitte so vor: so gut wie null Ahnung von Chemie!! Über Buchtipps, die mir ein Basiswissen verschaffen wäre ich echt superdankbar. Danke schon mal im Voraus!
    Liebe Grüße
    Chiara



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Wie schon ungefähr 10.000 mal gefragt und durch die Suchfunktion leicht abrufbar:

    Zeeck: Chemie für Mediziner
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Also ich hab mir damals zusätzlich zum Zeeck noch "Chemie für Ahnungslose" zugelegt. Erklärt ziemlich gut nochmal die allgemeinen Grundlagen.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Hatschepsut
    Mitglied seit
    16.02.2005
    Ort
    Oche
    Semester:
    10.
    Beiträge
    18
    Also ich hatte auch Null Ahnung von Chemie und habe alles aus dem Zeeck - Chemie für Mediziner gelernt und bin prima damit hingekommen. Brauchst dir eigentlich nicht viele Gedanken machen, denn die Vorlesung geht beim Urschleim der anorganischen Chemie los, wird dann natürlich anspruchsvoller bis zur organischen Chemie. Die Klausuren haben wir dann auch nach dem Stoff aus dem Zeeck geschrieben.

    Viel Erfolg beim Chemielernen , Ciao



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2005
    Beiträge
    63
    Super, danke für die Antworten. Dann werd ich mich mal nach diesem Zeeck umschauen
    Schönen abend noch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook