teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Isihero
    Mitglied seit
    06.04.2004
    Ort
    Leider noch keinen...
    Semester:
    *Zukunftsmusik*
    Beiträge
    31
    Ich habe nur eine Frage:

    Welche Medi-Uni liegt am nächsten bei Heilbronn?

    Wenn ich es richtig gesehen habe, gar keine, stimmts?

    Vielen dank schon im voraus!

    Viele Grüße,

    Isihero.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2005
    Beiträge
    7
    Hallo!
    Komme auch aus der Nähe von Helbronn (Landkreis).
    Zu deiner Frage: Irgendeine Uni muss ja wohl die Nähste sein... So viel ich weiss, ist das in unsrem Fall Heidelberg. Bietet allerdings kein SS an, und außerdem ist dort der NC immer SEHR hoch! Somit ist Tübingen fürs SS die am Nähsten gelegene Uni. Kannst auch mal in der Entfernungstabelle des ZVS-Infoheftes nachschauen.
    Hab mich für dieses SS für Zahnmed. beworben. Bin noch am Daumendrücken, damit es klappt *hoff*!

    PS: Gruß an alle, die gespannt auf DEN Brief von der ZVS warten, der alles entscheidet...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Kuckst Du hier!

    Heidelberg, bzw. Heidelberg/Mannheim ist die nächste Uni im ZVS-Sinn.
    Wenn Du Dich aber zum SS bewirbst, wenn HD keine Studienplätze anbietet, dann ist Tübingen die nächste Uni, bei der Du SK4 hast.
    Zitat Zitat von Isihero
    Wenn ich es richtig gesehen habe, gar keine, stimmts?
    Wie kommst Du denn da drauf?
    Du suchst einfach in der Tabelle die Uni mit der kleinesten Entfernungszahl, die Medizin in dem entsprechenden Semester anbietet.

    "Gar keine" geht nur, wenn keine Uni in dem Bundesland Medizin anbietet und Du auch nicht in einem Grenzkreis zu einem anderen Bundesland mit Medizinuni wohnst.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Isihero
    Mitglied seit
    06.04.2004
    Ort
    Leider noch keinen...
    Semester:
    *Zukunftsmusik*
    Beiträge
    31
    Hast ja recht!
    Mit "gar keine am nächsten" meinte ich eine Uni die weniger als 50 Km entfernt ist...muss man natürlich selbst interpretieren wenn der Benutzer sich so schlecht ausdrückt
    Aber jetzt bin ich ja aufgeklärt! Danke auch für den ZVS Link, daran hatte ich auch nicht gedacht...
    Naja, wenn der Tag so anfängt dann kannst ja nur noch besser werden
    oder vielleicht sollte man überlegen was und wie man postet bevor man es tut?
    Viele Grüße,

    Isihero.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Heidelberg ist aber auch nur unwesentlich mehr als 50 km entfernt! Wolltest Du pendeln? Das ist eh doof.
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook