teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Ex-PJ'ler
    Mitglied seit
    02.07.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Lern- + Diss-Freisemester
    Beiträge
    68

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab am Montag ne 4-wöchige Famulatur angetreten und wurde am Dienstag von einer Erkältung mit Fieber erwischt. War beim Arzt. der hat mich diese Woche krankgeschrieben. habt ihr Erfahrung, ob das LPA diese Woche anerkennt, wenn man ein Attest (=Krankschreibung?) vorlegt? ich denke, eher nicht. Die Sekretärin der Station meinte, sie müsse es schon vermerken, wenn ich nicht da war. Sieht so aus, als wenn ich die 4 Wochen auf 2 reduzieren werde.
    Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
    Jean-Jacques Rousseau



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Klugscheisser (c;
    Mitglied seit
    24.03.2003
    Ort
    Marburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    63
    Hallo,

    also wenn die Sekretärin da drauf schreibt, dass du nicht da warst, dann gilt die Zeit auch nicht. Zumindest ist das hier in Marburg so gewesen.

    Frag mal beim LPA nach die geben Dir da die verbindlichere Auskunft. Hier ist es übrigens auch so, dass man immer einen Monat am Stück machen muss. Falls das bei Euch auch so ist, könnte das Probs geben. Frag also wrklich besser mal nach.

    Lieber Gruss



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Ex-PJ'ler
    Mitglied seit
    02.07.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Lern- + Diss-Freisemester
    Beiträge
    68
    Hi,

    wir können die Famulatur in 5 Teile abhalten, also zB 1 Monat + 1Monat + 1Monat + 2Wochen + 2Wochen. Dass ihr immer mind einen Monat machen müsst, ist ja echt doof. Will nicht wissen, wie viele sich jetzt krank auf Station schleppen und ein Risiko für die Patienten darstellen, um alle 4 Wochen durchzuziehen.

    Die Frühjahrs"ferien" sind so knapp bemessen (jedenfalls hier in berlin), da kann man mal nicht eben die Famulatur verlängern, wenn man zwischendrin krank wird. haben ja noch Ferienkurse. Na gut, werd dann eben die 2 Wochen im Sommer nachmachen
    Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
    Jean-Jacques Rousseau



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.804
    Gibts nciht auch nette Sekretariate, die die Zeit komplett bestätigen, obwohl man mal nen paar Tage nicht da war??



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Ex-PJ'ler
    Mitglied seit
    02.07.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Lern- + Diss-Freisemester
    Beiträge
    68

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    klar, gibt es - aber ich hab grad nicht das Glück. Sind zwar nett, aber auch "pflichtbewusst" schade...
    Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
    Jean-Jacques Rousseau



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook