teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von MediManu
    Mitglied seit
    10.02.2005
    Ort
    irgendwo
    Semester:
    12
    Beiträge
    152
    Die Frage von "Coos-Bay-Bee" würde mich auch interessieren.

    Ist es möglich, neben dem Medizinstudium ca. 15 Stunden pro Woche im Jahresdurchscnitt zu arbeiten? D.h. ein paar Stunden pro Woche während dem Semester und dann eben Vollzeit während den Semesterferien, um sich das Medizinstudium komplett selbst zu finanzieren?! (ca. 800 - 900 Euro im Monat).

    Hat damit jemand Erfahrung und wo habt ihr euer Geld verdient? Habe bis zu Beginn des Medizinstudiums (SW 05/06) ein sehr gutes BWL-Diplom in der Tasche! Da müsste es doch ne Möglichkeit geben, oder?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.09.2004
    Beiträge
    58
    @lioness, ich hab noch nciht beim BaföG-Amt nichgefragt, weil die Antrgäge immer ewig dauern! Hab den Antrag Ende Oktober abgeschickt und dann heißt es eben warten. Meine alten Komillitonen (Informatik) haben ihre Anträge kruz vor mir abgeschickt und 3 (!) leute haben seither was gekriegt.
    Hab vor gut einer Woche ne mail geschcikt wie es denn aussieht...es kam null und nix zurück. Wie schon oben gesagt werde ich am Montag so lange Terror schieben bis ich was weiß

    @hellequin, danke für den link!!!

    Arbeiten möchte ich nebenher schon, aber ich weiß halt nicht, ob das gehen wird. Alle sagen mir wie schwer und zeitaufwändig eine Phramaziestudium ist...da weiß cih halt nciht, ob das funktionieren würde. Will deshalb mal das erste halbe Semester schauen und dann was schaffen.

    Bei mir kommt halt noch dazu, dass meine Eltern geschieden sind und mein Dad für mich zahlen muss. Wenn der spitz kriegt, dass ich zB nen 400 Euro-Job hätte, dann würde der mir den Unterhalt streichen...und ob ich jetzt das Geld von ihm kriege und meine zeit zum lernen nehme, oder irgendwo jobbe und dann keine Zeit fürs Studium hab...das liegt wohl auf der Hand, oder?

    Wenn ich erstmal hier weg bin kann er das nicht mehr so leicht knotrollieren wie hier und dann denke ich schon, dass ein paar Studen jobben die Woche drin sind



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    fyiad Avatar von Loish
    Mitglied seit
    09.01.2005
    Beiträge
    785
    Aber du kannst doch zumindest fragen, ob du überhaupt ne Chanse hast - was die Kriterien sind und ob du die erfüllst. Hab ich auch so gemacht.
    Dass der Antrag ewig dauert ist kein Geheimnis, aber hindert nicht mit den Leuten dort zu reden. Also - mir hat meine alles gesagt, was ich wissen wollte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Jung&Sexy Avatar von Scrotum
    Mitglied seit
    09.08.2004
    Semester:
    7
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von MediManu
    Die Frage von "Coos-Bay-Bee" würde mich auch interessieren.

    Ist es möglich, neben dem Medizinstudium ca. 15 Stunden pro Woche im Jahresdurchscnitt zu arbeiten? D.h. ein paar Stunden pro Woche während dem Semester und dann eben Vollzeit während den Semesterferien, um sich das Medizinstudium komplett selbst zu finanzieren?! (ca. 800 - 900 Euro im Monat).

    Hat damit jemand Erfahrung und wo habt ihr euer Geld verdient? Habe bis zu Beginn des Medizinstudiums (SW 05/06) ein sehr gutes BWL-Diplom in der Tasche! Da müsste es doch ne Möglichkeit geben, oder?!
    Gratuliere, sind gute Voraussetzungen. Ich denke, dass du mit BWL und Medizin sehr gut kombinieren kannst. Will selber wahrscheinlich mal nen MBA machen...

    Hast du einen Bachelor oder einen Master in BWL?

    15 Stunden pro Woche arbeiten geht gut. Besonders wenn an deiner Uni auch alle Vorlesungen auch irgendwie Kacke sind...
    Smooth. That's how we do it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von MediManu
    Ist es möglich, neben dem Medizinstudium ca. 15 Stunden pro Woche im Jahresdurchscnitt zu arbeiten? D.h. ein paar Stunden pro Woche während dem Semester und dann eben Vollzeit während den Semesterferien, um sich das Medizinstudium komplett selbst zu finanzieren?! (ca. 800 - 900 Euro im Monat).

    Hallo

    Also ich bin zwar jetzt erst am Ende des ersten Semesters, muß aber auch mein Studium selbst finanzieren.. Da ich auch ausgebildet bin (Krankenschwester), ist es nicht sooo schwer (abhängig natürlich vom Stellenangebot) eine gut bezahlte Stelle zu bekommen.
    Ich arbeite im Monat 81h, das dann im Nachtdienst und habe bisher im Semster das Tempo und die Ansprüche "gut" halten können.
    Mit Sicherheit muß man Abstriche machen, wenn es um Feierei geht, aber selbst das ist ab und zu drin. Aber halt nur ab und zu, und dann aber deftig

    Und selbst wenn man 1 oder 2 Semester draufpacken muß, das Ziel ist das selbe und im Lebenslauf steht bei späterer Bewrbung ja drin, das man gearbeitet hat, und nicht faul auf der Couch lag..

    Wenn man etwas vor Augen hat, sollte man Wege möglich machen.

    Wie das natürlich mit den Stud.gebühren ausschaut, weiß ich noch nicht, NRW ist ja gott sei Dank noch frei davon, ich denke, dann muß man halt n bißchen mehr arbeiten oder sich wirklich mit einem Bildungskredit auseinandersetzen..

    Nix is unmöglich, also viel Erfolg euch beim Studiumstart
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook