teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    Kiel
    Semester:
    1
    Beiträge
    60
    An alle NRW´ler, die einen Schnitt von 2,2 oder schlechter haben und keine Wartesemster,
    wir können uns den Studienbeginn dieses SS in Zahnmedizin wohl abschminken. Ich habe heute bei der ZVS angerufen und mein Sachbearbeiter meinte, dass man mit einem Schnitt von 2,2 und keinem oder einem Wrtesemester in keiner Uni einen Platz erhalten hätte, auch nicht durch AfH.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    25
    Das erscheint mir ein wenig merkwürdig... Mit einem Schnitt von 2,2 sollte zumindest durch das Auswahlverfahren der Hochschulen eine Chance bestehen. Die Hürde dafür lag im letzten Jahr immerhin bei 2,5.



  3. #3
    ehem-user-02-08-2021-1312
    Guest
    gelöscht
    Geändert von ehem-user-02-08-2021-1312 (13.05.2021 um 16:15 Uhr)



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    Kiel
    Semester:
    1
    Beiträge
    60
    ja richtig,
    ins Auswahlverfahren ist man mit einer 2,2 auch gekommen, aber die Note hat halt nicht gereicht, um damit auch einen Platz zu erhalten, jedenfalls nicht in den Hochschulen, die kein Auswahlgespräch durchführen. Beim Auswahlgespräch müsste man durchaus eine Chance haben.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    25
    Aber das ist doch gerade mein Anhaltspunkt. Im Grunde hat es also weniger mit dem Schnitt zu tun, oder? Ob man jetzt z.B. mit einem 2,2er oder 2,4er Abitur in das Hochschulverfahren kommt, hängt es immer davon ab, ob man eine Hochschule erwischt, die auch Auswahlgespräche durchführt. Wenn man sich bei diesem gut verkaufen kann, ist der Schnitt doch zweitrangig. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook