teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 45
Forensuche

Thema: Mündliches

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Woodstock
    Autsch.

    Mich hat der gute mann vor zwei Jahren mein Physikum gekostet. Lern bloß die Histo gut (Zahnentwicklung/embryonales Knie) und schu die den gesamten kopf noch mal gut an.

    Ganz viel glück! (Du wirst es brauchen....)

    Woodstock
    Sorry, aber nicht, weil du bei ihm versagt hast, kannst du derart über Prof. reden. Dann warst du wirklich sehr schlecht vorbereitet und hast du die Prüfungsprotokolle nicht gelesen. Der prüft nämlich immer dasselbe. Er ist natürlich nicht der netteste Prof. in der Anatomie, aber dafür sehr kompetent, anders als die ganzen Biologen und Biochemiker, die meinen jetzt Anatomie prüfen zu dürfen.
    Geändert von Jens (30.03.2005 um 16:03 Uhr) Grund: Teile des zitierten Beitrags verstiessen gegen die Netiquette



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    12
    morgen,

    entgegen meiner absoluten riesenpanik was büssow betraf, empfand ich die püfung bei ihm am dienstag als ganz angenehm und sehr sehr fair. zumal er tatsächlich nicht auch nur eine frage gestellt hat, die ich nicht vorher schon mal in einem der löffel gelesen hatte, und soviel embryo war es dann auch nicht.
    ich fand prof fleischmann viel schlimmer, obwohl der einem nun auch nicht den kopf abgerissen hat. ich glaube auch, daß fleischmann für unsere eher strenge benotung verantwortlich war. allerdings waren unsere gruppe geteilter meinung: zwei fanden büssow schlimmer, zwei fleischmann.
    aber: hauptsache es ist vorbei!!! -party :



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gold Mitglied Avatar von ZMEDI
    Mitglied seit
    15.11.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    ..war mal..
    Beiträge
    276
    Na dann meinen Herzlichen Glückwunsch!!!!
    Die medizinische Forschung hat so enorme Fortschritte gemacht, dass es überhaupt keine gesunden Menschen mehr gibt.

    Aldous Huxley



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2005
    Beiträge
    138
    Kann mich sleuth und kirke nur anschließen. Die Prüfung bei Prof. Büssow war absolut fair, die Fragen zu 99% bekannt - wer den Löffel gelesen und danach gelernt hat, der konnte locker bestehen (bzw. hat auch locker bestanden).

    Auch die Prüfungsatmosphäre fand ich angenehm. Insgesamt empfand ich meine Physikumsprüfung bei Büssow/Schuster als angenehmste Prüfung in der Vorklinik überhaupt.

    Bezogen auf die Anatomie empfand ich nur Prof. Schmidt als angenehmeren Prüfer als Prof. Büssow - meine Rangliste nach Präp-Kurs, Rigorosum und Physikum:

    Angenehm: 1. Schmidt 2. Büssow und Schilling
    Neutral: Kinsky (fast eher angenehm)
    Unangenehm: 1. Miething 2. Wulfhekel (nicht mehr relevant...) 3. Franz

    Aber das ist natürlich nur eine persönliche Meinung, die sicherlich einige überrascht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Bonn
    Semester:
    Mons veneris
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Abakus
    :

    2. Wulfhekel (nicht mehr relevant...)

    Wulfhekel´s Return ist aber in Planung!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook