teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 45
Forensuche

Thema: Mündliches

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2004
    Beiträge
    169
    Wulfhekel kommt zurück ??? Na ja, dann gibt`s im Präpkurs wieder eine vernünftige Anwesenheitskontrolle .



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2005
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von Kunta Kinte
    Wulfhekel´s Return ist aber in Planung!!
    Ich würde mal sagen, dass das eine Urban Legend ist.

    1) Gab es das Gerücht schon vor 2 jahren, dass Wulfhekel weiter machen wird.
    2) Sehe ich keine Möglichkeit, dass er weiter macht. Emeritiert ist emeritiert.
    3) They´ll never come back...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2004
    Beiträge
    169
    Stellt sich die Frage ob Wulfhekels Stelle, schon mit einem Nachfolger besetzt ist. Bewerber gab`s anscheinend genug, aber ob der "Auserwählte" die Stelle dann auch angenommen hat... oder woanders was Besseres gefunden hat ?? - Solange noch niemand Neues da ist, kann ein Emertius evtl. weiterarbeiten...
    Begrüssen würde ich es auf jeden Fall !!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2005
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von Präpmaus
    Stellt sich die Frage ob Wulfhekels Stelle, schon mit einem Nachfolger besetzt ist. Bewerber gab`s anscheinend genug, aber ob der "Auserwählte" die Stelle dann auch angenommen hat... oder woanders was Besseres gefunden hat ?? - Solange noch niemand Neues da ist, kann ein Emertius evtl. weiterarbeiten...
    Begrüssen würde ich es auf jeden Fall !!!
    Er hat im letzten WS aber eindrucksvoll bewiesen, dass er nicht weiterarbeitet, insofern ist die Diskussion obsolet... Und das weiterarbeiten als Emeritus bezieht sich auch eigentlich nur auf den wissenschaftlichen Teil. Im Lehrteil, gerade bei Pflichtveranstaltungen, müsste da schon ein gravierender Mangel vorliegen und die Bonner Anatomen sind ja bis auf Wulfhekels Stelle z.Zt. vollbesetzt...

    Warum noch keiner angefangen hat - gute Frage. Aber sie werden schon einen gefunden haben, ansonsten nimmt man halt die 2. Wahl. So viele Stellen in der Anatomie gibt es in Deutschland nicht, da wird sich (fast) keiner es leisten können, eine Professur auszuschlagen.

    Eher stellt sich vielleicht die Frage, ob die Stelle gestrichen wurde. Anatomie und Zellbiologie hat ja Schilling (C4) und Schmidt (C3), Neuroanatomie aber Franz (C4) und Büssow (C3) und halt Wulfhekels C3-Stelle - ich habe da ehrlich gesagt schon zu Wulfhekels Zeiten nicht ganz verstanden, wo da der Sinn liegen soll. Und sagen wir es mal so: Wenn es im Vorlesungsverzeichnis kein Fehler ist, dann ist die Stelle gestrichen, da kein "N.N." als Namenshalter eingesetzt ist...Trotzdem gibt es keinen Engpass, wenn Herr Franz seinen Hintern endlich mal in einen Hörsaal bewegen würde. Denn es gibt ja auch noch 2 weitere Habilitierte...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    78
    Prof. Wulfhekel kommt tatsächlich zurück und das weiss ich aus sehr guten Quellen. Leider aber nur als Prüfer und nicht als Dozent.
    Physikum Herbst 2005 wird nach neu und alte AO geschrieben. Für die alte AO Leute wird Anatomie von Prof. Wulfhekel geprüft. Er wollte es eigentlich nicht, aber hat sich für dieses einziges Mal überreden lassen. Man kann sagen, die alte AO Prüflinge haben wirklich Glück, wenn das so ist.

    Mal ehrlich, nach dem Wulfhekel nicht mehr da ist, herrscht einfach nur Chaos in der Anatomie. Schilling mag als Zellbiologe Ahnung haben, aber als Anatom ist eine Null, das selbe gilt für Baader. Wenn man denkt, das jetzt sogar ein Dr. der Chemie in Anatomie prüft ohne jemals den Kurs belegt zu haben, unabhängig wie nett er sein mag, ist das einfach nicht mehr lustig.

    Zu Franz, weiss ich nicht was ich sagen könnte. Nur, dass was hier die Leute über ihn schreiben wohl auf seine Prüfungseinstellung gewirkt hat. Ja, die Dozenten surfen auch ab und zu. Dieses Mal hat er wieder bei vielen richtig abgesahnt und einige 3er Kandidaten durchfallen lassen.
    Am besten wäre, wenn Büssow zu den Mediziner wechselt, aber das will er wohl nicht. Mindestens nicht solange die Herrschaft der Biochemiker die Anatomie diktiert.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook