teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hi ihr lieben,
    ich habe am 26.märz die mündliche!abgesehen davon dass es mit den vorbereitungen gar nicht voran geht, weiß ich auch nicht was ich anziehen soll?
    muß ich als studentin etwa im rock erscheinen?!
    sind turnschuhe ein tabu?!
    bitte hilft mir !
    laura



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.09.2001
    Beiträge
    8
    Mein Prüfer erschien damals in einem alten ausgebeulten Jogginganzug - von uns (Studenten) wird allerdings gehobenere Kleidung erwartet. Stell Dir einfach vor, es wäre ein Vorstellungsgespräch.

    Viel Glück,

    Fischer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    Also hier mein Rat

    KEINE Turnschuhe

    Rock für Mädels, Anzug für Jungs

    ORDENTLICH!!

    Vergeßt mal die Prinzipien mit Wissen vor Kleidung und so, nachher ist Euch die Note echt wichtiger (selbst 1)!! Habe gerade zweites gemacht, da ist das sogar noch wichtiger.

    Finde selbst, das sich das auch so gehört. Ich mag die ganzen Turnschuhmediziner eh nicht.


    Machts gut und viel Erfolg im Mündlichen

    Christian

    p.s.: Wenn Ihr was nicht wißt: "Da streiten sich die Gelehrten."
    p.p.s.: Wenn das noch nicht reicht: "Könnten Sie Ihre Frage noch ein wenig präzisieren?
    p.p.p.s.: Wer ne 1 will, sollte in der Prüfung einfach fragen, ob er was aufmalen darf. Ging bei mir auch. Mal schnell eine Potentialkurve oder so aufs Papier und schon lächelt der Prüfer.

    Ich halte Euch ganz fest die Daumen!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    Anzug und Kravatte für den Herren und Kostümchen für die Damen! Wie witzig....Hättest wohl besser BWL studiert.

    Also bei meiner mündlichen Prüfung waren alle durchschnittlich gekleidet. Hemd oder Bluse sind in Ordnung und Turnschuhe müssen es auch nicht unbedingt sein, aber das obige ist etwas overdressed.
    Vorallem wenn ich daran denke, daß der eine Prüfer es gerade noch geschaft hat seine Gummistiefel gegen normale Schuhe zu tauschen.
    Macht euch nicht verrückt und zieht das an mit dem ihr euch halbwegs wohl fühlt. Was bringt der Rock, wenn du die ganze Zeit verklemmt da sitzt, weil du sonst nie einen trägst. Oder du fällt wegen der Kravatte vom Stuhl, weil du eine empfindliche Karotis hast und das bisher noch nicht wußtest......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da stimme ich voll zu. Natürlich sollte man Rollenkonsistent sein, aber ich weigere mich strickt einen Anzug anzuziehen. Ich gehe schliesslich zu einer Prüfung und nicht zum Cocktailabend. Davon abgesehen hab ich mir unsere Prüfer schonmal angesehen und von denen trägt gerade mal einer nen Anzug (einen schwarzen mit schwarzem T-shirt...er fährt auch nen Sportwagen...sagt das alles?). Wenn ich teilweise hier die Prüflinge sehe muss ich doch grinsen...die sehen wirklich aus wie BWLer. Wahrscheinlich feiernse auch mit Prosecco später und gehen fein über Ihre Verhältnisse essen.
    Das is genau das, auf dass ich später echt kein Bock hab: Mit einem Trupp selbstverliebter, schleimiger und arroganter ÄRZTE zu arbeiten. Klar, dass ist jetzt ein bisschen weit hergeholt, aber ich sehe darin die ersten Anzeichen, etwas aus sich zu machen, was man nicht ist.
    [x] sauber
    [x] ordentlich
    [x] gepflegt
    [x] seriös
    [ ] kariertes Jacket
    [ ] Lackschuhe vom Abschlussball
    [ ] Kravatte bei der eine Blendgranate neidisch wird
    [ ] Armani Anzug
    [ ] Kostüm a la Stewardess
    [x] Meine persönliche Meinung
    ...ich werde morgen um 8.30 zerupft *bibber*
    Egal, Hauptsache meine Nebenniere bekommt endlich mal wieder Pause ab morgen mittag...
    Viel Glück Euch allen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook