teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2005
    Beiträge
    7
    hallo zusammen

    bin erst mal uebergluecklich, dass ich beim auswahlgespraech genommen wurde. jetzt hab ich halt auch nur dieses wohnungsproblem... gibts vielleicht noch ein paar tipps, wo man gute angebote her bekommt? das schwaebische tagblatt scheint schon ganz gut zu sein... bin ja mal gespannt, ob ich noch was finde bis das semester anfaengt.

    noch ne frage: muss man sich denn schon vor semesterbeginn zu irgendwelchen kursen oder so anmelden?

    bis denn

    se_dony



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2005
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    1. Semester SS05
    Beiträge
    3
    Hi se_dony!

    Freut mich für Dich, dass es geklappt hat. In welcher Gruppe warst Du denn beim Auswahlgespräch? Ich war in der VI! Hat auch geklappt!
    Wegen den Praktika usw.: Das geht ja in Tübingen über SIMED und auf der Fachschaftsseite (http://www.uni-tuebingen.de/fs-med/f...achschaft.html)
    steht, dass die einem während dem Mentorenprogramm dabei helfen sich anzumelden.
    Hab auch noch keine Wohnung. Hoffe da was über Bekannte einer Bekannten zu bekommen... Mal sehen...Hauptsache:

    Gruß Jens



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2005
    Beiträge
    7
    hi jens!

    danke fuer die info. ich war in gruppe 4. das gespraech war bei mir etwas "ungewoehnlich" glaub ich. aber die profs waren sehr interessiert an dem, was ich erzaehlt habe. das hilft ungemein, weil man dann merkt, dass es ihnen auch wichtig ist...

    oh man, oh man. hoffe ich finde noch ne wohnung bevor das semester anfaengt. in so ne verbindung will ich glaub ich wirklich nicht...

    falls jemand das liest und was weiss, sagt mir doch einfach bescheid

    man sieht sich dann am 6.4.

    bis dann
    lg

    se_dony



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied Avatar von SynC
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    570
    Hallo ihr! Bin gerade aus Tübingen zurück und habe ein Zimmer in einem Wohnheim bekommen. War aber ein ziemlicher Aufwand, da ich mich eigentlich zu spät in die Warteliste habe setzen lassen.
    Ansonsten, ja das Tagblatt ist sinnvoll, zusätzlich ist auch die HomeCompany zu empfehlen, ist eine priv. Zimmervermittlung. Die haben so ein kleines Büro auf der Wilhelmsstraße, sind eigentlich recht freundlich.
    Und natürlich die ganzen Aushänge einfach mal abchecken. Die Wohnsituation ist nicht so einfach, um was zu finden sollte man auf alle Fälle vor Ort sein.
    Ansonsten wer noch Fragen hat oder Tipps will kann sich bei mir melden ICQ oder PM.
    mfG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Beiträge
    5
    Hi Jonas,
    fange jetzt auch in Tübingen an. In welchem Wohnheim bist du denn untergekommen? Ich habe einen Platz in der Hartmeyerstraße bekommen, macht bis jetzt einen ganz guten Eindruck (netter, lockerer Hausmeister.
    Grüßle (noch aus Stuttgart)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook