teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Beiträge
    105
    nein, das tut es nicht. aber ich sage mir eben selbst das es fast egal ist ob ich nun zwei (durch bund) oder drei wartesemester hab. entweder werd ich durch die note zugelassen oder nicht.

    und die med vorlesungen im zweiten semester sind direkt im krankenhaus von chefärzten gehalten und deshalb ziemlich interessant, grad wenn man wie ich auf reine medizin wechseln will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Naja, wird wohl wie gesagt nur Stoff wiederholen bleiben, in Köln werden auch so Medizinische Vorbereitungssemester angeboten.
    Alternative zum Studium in Deutschland wär natürlich noch ein Studium im Ausland, Ungarn und Tschechei bieten englischsprachige Studiengänge an... ich persönlich hab mich für Italien entschieden, da gibt es spezielle Sprachkurse fürs Medizinstudium die Deutsche ohne Vorkenntnisse aufs Studium vorbereiten.
    Was soweit ich weiss auch noch möglich ist, ist beispielsweise in Österreich irgendwas ohne Beschränkung zu studieren (evtl. BWL, ist Karrieremäßig wohl auch nicht hinderlich) - Studium im Ausland wird glaub ich als Wartesemester angerechnet, aber solltest du dich vorher nochmal selber genau erkundigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Ich werde mich diese Woche auch mal über ein Studium in Italien informieren, also direkt beim ital. Konsulat hier in meiner Stadt, denn ich denke zwar, dass meine Voraussetzungen nicht die schlechtesten sind (5 Jahre Italienisch in der Schule und ein halbes Jahr in Italien gewohnt und gearbeitet ), aber die Sache mit der Finanzierung schreckt mich noch ein bisschen ab - wenn's nur der - ohnehin schon teure - Sprachvorbereitungskurs in Rom wäre,aber das Studium will ja auch ncoh irgendwie finanziert werden. Mal schauen, was die da so sagen.....
    Ich meine, ich LIEBE dieses Land und im Grunde wäre ich schön blöd, die Chance nicht zu ergreifen

    A presto, un salutone, altalena



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Leisure Suit Alex
    ... ich persönlich hab mich für Italien entschieden, da gibt es spezielle Sprachkurse fürs Medizinstudium die Deutsche ohne Vorkenntnisse aufs Studium vorbereiten.

    Ich hoffe dir ist klar welche Kosten auf dich zukommen!?
    Hab gestern mal aufm link zum Studium in Italien geklickt, da wurde mir aber ganz anders.
    Jede Kursstufe liegt zwischen ca.1000 und 2500 Euronen!

    Und davon gabs glaub ich ca. 6.

    Ich weiß net welcher Normalsterbliche sich das leisten soll!?

    Aber wenn das Finanzielle net das Problem ist, dann wünsche ich dir natürlich viel Erfolg für dein Studium und grüße mir das wunderschöne Rom!

    Gruß Cranium
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Seit 23 Monaten Schwester Avatar von Dodo
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    Pulmologie/Neo/Infektion Uniklinik Frankfurt
    Semester:
    14.Wartesemester
    Beiträge
    75
    @ Cranium

    Ich mach auch ne Ausbildung in der Kinderkrankenpflege und muss sagen das deine Äußerungen mehr als arrogant sind. Weiß nicht wie es bei dir ist aber bei uns ist man nicht der Depp vom Dienst sondern darf wenn man a bissl Talent zeigt schon im 1.Studienjahr sondieren und Medis verabreichen.
    Finde es echt schade was du hier für ein Bild von der Ausbildung in der Krankenpflege gibst. Also für alle die mit dem Gedanken spielen...ich finde es gibt kaum ne bessere Vorbereitung wenn man Interesse an Krankheitsbildern hat und der Stoff in Mikrobiologie und Pharmazie ist auch nicht so billig, das man nix für Klausuren tun müsste.

    Dodo




    "Das Recht auf bestmögliche medizinische Versorgung ist ein fundamentales Recht, besonders für Kinder"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook