teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Dodo
    @ Cranium

    Ich mach auch ne Ausbildung in der Kinderkrankenpflege und muss sagen das deine Äußerungen mehr als arrogant sind.
    Weiß nicht wie es bei dir ist aber bei uns ist man nicht der Depp vom Dienst sondern darf wenn man a bissl Talent zeigt schon im 1.Studienjahr sondieren und Medis verabreichen.

    Sondieren und Medis verabreichen?
    Nenn es meinetwegen arrogant.
    Der Krankenhausalltag in der Krankenpflege besteht zu 80% aus der Entsorgung von Fekalien, Pat. das Kopfteil in die richtige Position zu stellen, Betten zu beziehen und Essen und Geschirr auszuteilen und einzusammeln.
    Und dafür fühle ich mich schlichtweg als zu überqualifiziert und geistig unterfordert!
    Die 3 Jahre Ausbildung könnte man getrost auf 1,5 Jahre komprimieren.

    Respekt vor denen, die diesen Beruf als erfüllung empfinden.



    Finde es echt schade was du hier für ein Bild von der Ausbildung in der Krankenpflege gibst. Also für alle die mit dem Gedanken spielen...ich finde es gibt kaum ne bessere Vorbereitung wenn man Interesse an Krankheitsbildern hat und der Stoff in Mikrobiologie und Pharmazie ist auch nicht so billig, das man nix für Klausuren tun müsste.

    Dodo
    Wieso ist es schade, was ich hier für ein Bild von der Krankenpflege zeichne?
    Es ist mein Bild und es sind meine persönlichen Erfahrungen.
    Das es auch andere Meinungen gibt ist doch klar. Zum Glück gibt es viele, die dieser Ausbildung etwas abgewinnen können. Und jeder muss sich selbst ein Bild machen, gel!?

    (Oranger Text von Cranium)
    Geändert von Cranium (08.03.2005 um 20:02 Uhr)
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Cranium
    Ich hoffe dir ist klar welche Kosten auf dich zukommen!?
    Hab gestern mal aufm link zum Studium in Italien geklickt, da wurde mir aber ganz anders.
    Jede Kursstufe liegt zwischen ca.1000 und 2500 Euronen!

    Und davon gabs glaub ich ca. 6.

    Ich weiß net welcher Normalsterbliche sich das leisten soll!?

    Aber wenn das Finanzielle net das Problem ist, dann wünsche ich dir natürlich viel Erfolg für dein Studium und grüße mir das wunderschöne Rom!

    Gruß Cranium

    Hier der link:

    http://www.italienisch-sprachschulen...l#Standardkurs

    Aber den kennst wahrscheinlich schon.
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von Cranium
    Hier der link:

    http://www.italienisch-sprachschulen...l#Standardkurs

    Aber den kennst wahrscheinlich schon.
    Die Kurskosten für 5 Monate belaufen sich auf 3000 Euro, zumindest stand das auf der Rechnung, die ich denen bezahlt hab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Seit 23 Monaten Schwester Avatar von Dodo
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    Pulmologie/Neo/Infektion Uniklinik Frankfurt
    Semester:
    14.Wartesemester
    Beiträge
    75
    @ cranium

    Ja du hast Recht...jeder hat sein eigenes Bild und das ist nun mal deins. Wird sicherlich auch in jeder Klinik anders sein.

    Bei einer Sache muss ich dir wirklich Recht geben...ne Reduzierung auf 1,5 oder 2 Jahre wäre echt gut. Aber wenn ich meine Mitschüler so sehe weiß ich da s manche das net packen würden.
    Aber glaub mir ich freu mich auch drauf wenn ich endlich meinen Studienplatz hab und richtig loslegen kann im KKH.

    Lg und viel Glück beim Examen,
    Dodo




    "Das Recht auf bestmögliche medizinische Versorgung ist ein fundamentales Recht, besonders für Kinder"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Hallo Dodo,

    ich drücke uns ganz fest die Daumen auf baldige Zusage.
    Danke und auch dir viel Erfolg beim Examen.

    Gruß Cranium
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook