teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    hey ihr da draussen

    meine bio lehrerin hat mich heute angesprochen und gemeint das man unbedingt chemie gehabt haben muss(in der oberstufe) um für ein Medizin studium in frage zu kommen. zwei mitschüler haben ihr da sofort zugestimmt.... ist das denn tatsächlich der fall??? ich selbst habe chemie nach der 11. klasse abgewählt...

    ich weiß hier im forum sind viele beiträge zu diesem thema, doch geht es dabei meist nur um die frage ob chemie sinnvoll ist. doch ich habe keinen beitrag gefunden indem es daraum geht ob chemie eine zugangsvoraussetzung fürs studium darstellt...

    danke im voraus.

    gruß,
    kleiner_medicus_w



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Blödsinn.
    Einzige Zugangsvorraussetzung ist 'ne allgemeine Hochschulreife (und nichtmal die in allen Ländern, z.B. Niedersachsen mit dem Immaturenprogramm).
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    zum glück. das erleichtert mich. ich dachte schon es wird daran scheitern.... danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Pille_McCoy
    Mitglied seit
    01.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.WBJ Kardiologie
    Beiträge
    621
    Auch das Gerücht " Du brauchst unbedingt das Latinum für Medizin " hält sich hartnäckig :/ ... vielleicht wollte die gute Frau den Chemie-LK füllen ;)
    Such dir die Fächer raus, bei denen du die besten Aussichten für einen guten Schnitt hast !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2004
    Semester:
    dem ende nahe
    Beiträge
    96
    JAJA die Lehrer - mal wieder bestens informiert!!!
    Wie sagt man so schön:"Gott weiß alles, ein Lehrer weiß alles besser"...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook