teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    Zitat Zitat von Cranium
    Kommst du etwa aus HH?
    Wenn ja, weiß ich schon wer deine Lehrerin ist.
    Ich hatte auch eine Bio/Chemie die meinte das auch immer ganz energisch.
    "Ohne Chemie LK hat man keine Chance usw.."
    Da merkt man wie viele unqulifizierte Fehlinformation man von Pädagogen bekommen kann.

    nein ich wohne auf Rügen, also Mecklenburg- Vorpommern...
    ja, viele Lehrer haben keine Ahnung von gar nichts und wollen einen dann noch vom rechten weg abbringen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Cuff
    Wenn du ein Fremdwort siehst, wofür andere dringend einen Duden brauchen hast du als Lateiner u.U. direkt eine Übersetzung parat. Also: Es schadet nicht Latein in der Schule gehabt zu haben. Auch im Alltag!!!
    Absolut richtig!
    Eine wunderschöne Sprache!
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Tetanisiertes Teratom Avatar von Challenger
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Ort
    WWU
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    333
    Lol, hochgradig informierte Lehrerin!

    Natürlich schadet es nicht, naturwissenschaftliche Fächer wie Chemie, Physik etc. belegt zu haben. Vorwissen ist immer schön und erleichtert den Start ins Studium, aber auch wenn du im NaWi-Bereich bei 0 anfängst, ist das kein Problem. Hatte als LKs Englisch und Geschichte und bis vor meinem Studium absolut gar nichts mit NaWis am Hut. Hab mich halt im 1. Semester etwas intensiver mit diesen Fächern auseinandersetzen müssen als z.B. die Chemie-LKler, aber so what? Hatte immer noch MASSIG Zeit für andere Dinge.

    Und außerdem sollte man Fächer wie Physik bloß nicht überbewerten. Klausur bestehen und am besten ganz schnell wieder vergessen. (na ja zumindest bis zum Physiopraktikum, aber das ist nen anderes Thema... )
    Jedes Pfündchen geht durchs Mündchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    Zitat Zitat von Challenger
    Lol, hochgradig informierte Lehrerin!

    Natürlich schadet es nicht, naturwissenschaftliche Fächer wie Chemie, Physik etc. belegt zu haben. Vorwissen ist immer schön und erleichtert den Start ins Studium, aber auch wenn du im NaWi-Bereich bei 0 anfängst, ist das kein Problem. Hatte als LKs Englisch und Geschichte und bis vor meinem Studium absolut gar nichts mit NaWis am Hut. Hab mich halt im 1. Semester etwas intensiver mit diesen Fächern auseinandersetzen müssen als z.B. die Chemie-LKler, aber so what? Hatte immer noch MASSIG Zeit für andere Dinge.

    Und außerdem sollte man Fächer wie Physik bloß nicht überbewerten. Klausur bestehen und am besten ganz schnell wieder vergessen. (na ja zumindest bis zum Physiopraktikum, aber das ist nen anderes Thema... )

    danke. das baut mich echt auf und ganz unwissend bin ich ja auch nicht was NaWis angeht... der Bio LK ist ja auch nicht ohne und beinhaltet nicht gerade wenig Chemie... Jetzt muss nur noch das Abi klappen und dann können mir die Meinungen meiner Lehrer egal sein Zumindest solche falschen Aussagen...


    Liebe Grüße,
    kleiner_medicus_w



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    hoffentlich Münster
    Semester:
    5WS
    Beiträge
    62
    *g* Rat' mal warum die Dame wahrscheinlich Lehrerin geworden ist... ;) Bei meinem Abijahrgang werden im Moment alle Lehrer, besonders die, die in der Schule die Leistungsfähigsten waren *fg*

    "Those who can, do; those who can't, teach" hehe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook