teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Sono Buch benutzt ihr?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sono Grundkurs

    5 100,00%
  • Sonographieren in 30 Tagen

    0 0%
  • andere/welche?

    0 0%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich habe die Bilder und die Befunde dazu. Allerdings muss ich das ja alles in eine einheitliche Form bringen um es nachher auswerten zu können und manchmal fehlen auch einzelne Befunde zum B-Bild oder Doppler. Dann wäre es schon sinnvoll, wenn ich selber schonmal einen Vorschlag machen könnte und das nur noch absegnen lassen müsste. Und fürs Schreiben am Ende sollte ich ja auch was davon verstehen.



  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Der Sono Grundkurs ist sehr gut gemacht, aber halt kurz und bündig, für Ärzte, ohne große Anatomie und Pathophysiologie, ohne Doppler.

    Ich glaube nach wie vor, dass die Duale Reihe für deine Zwecke wahrscheinlich gut geeignet wäre, weil ausführlicher, stärker studentisch, inkl. kurzer Doppler-Einführung. Die gibts auch in eurer Bibliothek, könntest du also risikofrei testen

    Oder du lässt dir einen Ultraschall-Kurs bezahlen... du könntest ja frech sein und es probieren. Vielleicht hast du Glück und man steigt darauf ein - dann hast du auch wirklich nachhaltig was davon.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2017
    Beiträge
    5
    Die Hoferbuecher empfand ich als grausam. Sonographische Differentialdiagnose von Guenther Schmidt fand ich klasse. Ps: fuers sonographieren sollte man besser nen Kurs machen oder Videos schauen.



  4. #14
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich hab einen Grundkurs an der Uni gemacht. Allerdings geht es mir im Moment ja aktuell eher darum welche physiologischen und pathologischen Strukturen sich echofrei, echoarm und echoreich darstellen usw. Werde mir mal die Bücher anschauen, die ihr empfohlen habt. Dankeschön!



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook