teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Django
    Aber: Ich erkundige mich neuerdings auch mal nach der Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten. Hierbei gibt es eine Ausbildungsvergütung!
    Kannst ja mal gucken.

    Gruß Django
    OTA ist mit vorsicht zu geniessen.
    Bedenke, dass du fast non-stop deinen langen Arbeitstag im OP verbringst, kein Tageslicht, schlechte Luft und ohne Ende auf der Stelle stehen und dem Arzt die Instrumente reichen.

    Ob das das Wahre ist?

    Gruß Cranium
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Zahni
    Mitglied seit
    23.09.2004
    Ort
    Traumstadt
    Semester:
    4
    Beiträge
    430
    Wohl Clockwork orange geschaut????

    ...das alte "Reinrausspiel?"

    Sorry, gehört nich zum Thema...

    Aber jetzt hab ich was bezüglich Josefs Beitrag hinzuzufügen:


    Ich habe neulich mit der Studienberatung in Erlangen telefoniert und mit dieser gerade über die von dir beschriebenen neuen Auswahl-Kriterien für`s Hochschulauswahlverfahren geredet.
    Die Dame gab mir für BAYERN folgende Auskunft:

    Bis 2007 seien die Hochschulen recht ungebunden für weitere Kriterien außer der Abi-Note; Gespräche etc. seien zu zeitaufwendig und als Hochschule probiert man deshalb, diese zusätzlichen Kriterien weitläufig zu umgehen, genauer gesagt, garnicht anzuwenden.
    In Erlangen und im restlichen Bayern werden die Hochschulen wohl bis 2007 AUSSCHLIEßLICH für das Hochschulauswahlverfahren nach Note Studienplätze verteilen...

    Ich find`s positiv..Ist aber Auiffassungssache...

    LG, buffl



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2005
    Beiträge
    13
    Hey!
    Hab Abi mit 2,8 gemacht (2003), und warte, warte, warte bis ich endlich meinen sehnlichsten Wunsch, das Medizinstudium, beginnen kann. (Voraussichtlich 8 Wartesemester...)
    Ich hab jetzt ne Zusage für eine Ausbildung zur Krankenschwester bekommen und bin ehrlich gesagt ziemlich dankbar endlich etwas sinnvolles tun zu können. (Durch etliche Praktika weiß ich allerdings was auf mich zukommt, von daher würde ich dir auch erst mal zu einem Praktikum raten.)
    Ich hoffe das ich spätestens in zwei Jahren mit dem Studium beginnen kann, allerdings kann man ja wirklich nichts genaues sagen.
    Ich denke das es auf jeden Fall sinnvoll ist die Wartezeit so gut wie möglich zu nutzen, obwohl es ganz schön frustrierend sein kann.
    liebe grüsse und halt durch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2005
    Beiträge
    13
    also irgendwie hab ich das hier gerade falsch gemacht. Meine Antwort war an jmd. anders gerichtet. (Anfang des Gesprächs...)
    Sorry...
    aber hat ja trotzdem ein bißchen gepasst...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    its-knecht Avatar von Xela
    Mitglied seit
    14.10.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4.WBJ
    Beiträge
    524
    Zitat Zitat von buffl
    Wohl Clockwork orange geschaut????

    ...das alte "Reinrausspiel?"

    hier kommt alex, vorhang auf für seine horrorshow..
    wenn ich nicht xela wäre, dann wollte ich diogenes sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook