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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
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    Gasmann
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    5.023

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    Zitat Zitat von Unregistriert
    IMPP!!Frage streichen!
    Brief schreiben Die lesen hier wahrscheinlich nicht mit....
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



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  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Neanderthal_Man
    Mitglied seit
    18.11.2002
    Beiträge
    130
    Auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen...ich habe mich für Lösung d) entschieden.
    Grund dafür war eine Stimme im Hinterkopf die gesagt hat: Bei Herzinsuffizienz kompensiert das Herz durch Katecholamine und Frank-Starling-Mechanismus.
    Ich dachte, wenn dem System Volumen entzogen wird, verschlimmert sich die Herzinsuffizienz, was mir als nachteiliger als ein bisschen Hochdruck erschien.

    Für Literaturrecherchen fehlt mir Zeit und Nerv - wollte nur diesen Aspekt kurz einwerfen...vielleicht simmts ja? *hoff*



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  3. #8
    Unregistriert
    Guest
    in klammern steht als monotherapie - alpharezeptorblocker werden auf gar keinen fall als monotherapie empfohlen - deswegen ist meiner meinung nach antwort c und nicht antwort a richtig



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  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    Doch,im mutschler steht´s so.Für die selektiven



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  5. #10
    Jochen
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    Hallo!

    Die Frage tauchte so ähnlich in der Pharma-Schwarzen Reihe auf und der Betablocker ist falsch.

    Beta-Bl. sind wohl bei NYHA IV auch noch -vorsichtigst eingeschlichen- indiziert, aber erst als Dritt-(Viert-/Fünft-)Substanz (nach ACE-Hemmer+Diuretikum+...)... der Alphablocker ist allerdings etwas gemein...

    Ich glaube, Medi-Learn liegt mit der IMPP-Einschätzung, dass auf dekompensierte HI angespielt werden soll, richtig!

    Jochen



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