teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 17 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auch wenn ich selbst den Beta-Blocker angekreuzt habe, scheint es doch der Alpha-Blocker zu sein. In der neueren anglo-amerikanischen Literatur ist "verminderte Auswurfsleistung" eine KI.

    Trotzdem: Frage bitte streichen!

    PS: Übrigens ein super Service hier von Medi-Learn! Da sind die Mediziner ja mal technisch allen überlegen - die Juristen warten teilweise Monate auf ihre Examensergebnisse. ... naja, Juristen ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Jochen
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,

    obwohl ich -wie gesagt- den Betablocker gekreuzt habe, ist die Tendenz der Vorredner (Zunehmende Indikationsstellung für Beta-Bl.) wohl sehr richtig und der Alphablocker (C) falsch... das ergab auch die Nachfrage beim Kardiologen meines Vertrauens (mein Dad) - für Alphablocker gibt es keinen Beweiß der Prognoseverbesserung, beim Betablocker hingegen schon, mittlerweile auch bei schwerster HI (allerdings mit der Gefahr der akuten Dekompensation, falls zu schnell und zu hoch dosiert).

    Er findet die Frage (von wegen Monotherapie) allerdings auch völlig dämlich! Mal gucken, ob's gewertet wird...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook