teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    26
    xxxxxxxx
    Geändert von aileena (15.02.2008 um 22:13 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    hoffentlich Münster
    Semester:
    5WS
    Beiträge
    62
    Hi aileena

    Ruf am Besten in Dortmund an, die können dir reell weiterhelfen und auch schon mal zaghaft einen Ausblick auf Erfolgsaussichten stellen... Schildere denen mal deinen Fall und frag nach, ob Du für einen Nachteilsausgleich in Frage kommst.

    Die sind da allerdings sehr kritisch, sie werden dir schon sagen das sie das sehr genau prüfen werden.

    Gruss

    Ollie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Zitat Zitat von Ollie1982

    Ruf am Besten in Dortmund an, die können dir reell weiterhelfen und auch schon mal zaghaft einen Ausblick auf Erfolgsaussichten stellen...
    Das halte ich für ein Gerücht...Die können so unglaublich unfreundlich werden am Telefon .
    Aber ich will dich nicht entmutigen, Aileena! Anrufen ist das Beste.
    Könnte sein, dass du Chancen hast, da du ja zur Zeit, also zur Zeit des Erwerbs der Hochschulzugangsberechtigung in Behandlung bist/warst. Wenn deine Schule nett ist und dir irgendwelche Fehlzeiten oder so bestätigt, kann das auch sehr hilfreich sein! Ein Versuch ist es wert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    hoffentlich Münster
    Semester:
    5WS
    Beiträge
    62
    Das halte ich für ein Gerücht...Die können so unglaublich unfreundlich werden am Telefon
    Weiss ich, aber ich hab auch nicht gesagt daß sie höflich sein werden, sondern daß sie ihre Arbeit tun und Auskunft erteilen. Das tun sie nun mal, haben sie in meinem Fall auch getan. Höflich bleiben und auf die Zunge beissen hat sich da bewährt, übrigens eine gute Übung für den Rest des Berufslebens.

    Wenn deine Schule nett ist und dir irgendwelche Fehlzeiten oder so bestätigt, kann das auch sehr hilfreich sein!
    Naja, will ja nicht Korinthen kacken, aber das müssen sie schon, ansonsten kannst du den Antrag direkt knicken, lochen, abheften unter Ablage P, wie Papierkorb. Frag auch danach wie die Schule das optimalerweise formulieren soll, etwas was dir den Antrag auf jeden Fall versaut ist, wenn die Schule da reinschreibt dass du irgendwelche Schuljahre freiwillig wiederholt hast etc. Die wollen lesen daß es für dich unausweichlich war.. Aber das erklären die die dann am Telefon.

    Ein Versuch ist es wert
    Auf jeden Fall.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    26
    xxxxxx
    Geändert von aileena (07.07.2008 um 19:48 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook