teaser bild
Seite 27 von 30 ErsteErste ... 172324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 135 von 149
Forensuche

Thema: Ungarn-F.A.Q.

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #131
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.06.2009
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Kaddabrennt Beitrag anzeigen
    Hallo Mitstreiter,

    Ich habe mich jetzt bereits in Budapest beworben und schicke als nächstes meine bewerbung nach pecs ab..

    mich würde mal interessieren, was der "durchschnittliche" student in Ungarn denn für vorraussetzungen hat, ich meine, ist ein halbes jahr vorbereitungskurs standard, oder sogar ein angefangenes Studium? Was sind hier für Abiturschnitte "üblich"?
    Auch wenn das bewerberverhalten nur schwer einzuschätzen ist würde mich das schon interessieren..

    Es gibt den durchschnittlichen Studenten nicht.
    Manche habe einige Semester studiert, manche haben das Vorbereitungsjahr oder KPP oder FSJ gemacht. Leute mit einer Ausbildung im medizinischen Bereich sind auch dabei. Einige kommen auch frisch aus dem Abi.
    Grundsätzlich positiv wirken sich LKs in Naturwissenschaften mit guten und sehr guten Noten aus.
    Abiturschnitt für Budapest: Im letzten Jahr waren es wohl mehrheitlich Leute mit einem Schnitt von 2,0 oder besser. Die Leute die darunter waren hatten oft eine Ausbildung. (Ich habe mit einigen Leuten aus dem Jahr gesprochen, ist nicht repräsentativ, es gibt natürlich immer Ausnahmen)

    sind denn die meisten dort faule Arzttöchter/Söhne, was ja des öfteren als gerücht kursiert?
    Selbst wer im Abi faul war der hört damit im 1. Semester auf oder ist nicht mehr dabei. (Von einigen Lebenskünstlern mal abgesehen)
    Alle sind der Meinung, wenn wir so fürs Abi gelernt hätten wie hier hätte jeder im Abi 1,0 geschafft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #132
    Stationsinventar
    Mitglied seit
    13.05.2011
    Ort
    Vienna
    Semester:
    I.
    Beiträge
    92
    hi,
    habe eine frage an die studenten aus szeged: ich habe das gerücht mitbekommen, es gebe irgendein problem mit der anerkennung des physikums in deutschland. habt ir etwas darüber gehört? ich habe diese info von einer studentin aus pécs, sie hat aber nur mit meiner kollegin gesprochen, sodass ich leider erst am montag nachfragen kann vielleicht kann mir jmd von euch meine sorgen nehmen^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #133
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2011
    Beiträge
    2
    Hallo,

    werde ab September an der Semmelweis studieren. Bin demnach jetzt auf der Suche nach Wohnungen etc.
    Mich würden mal die durchschnittlichen Lebenshaltungskosten interessieren .. die sollen ja in den letzten Jahren ziemlich angestiegen sein .. kennt sich jemand damit aus oder hat Erfahrungswerte ?

    Danke schonmal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #134
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.07.2011
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von izzyba Beitrag anzeigen
    Hallo,

    werde ab September an der Semmelweis studieren. Bin demnach jetzt auf der Suche nach Wohnungen etc.
    Mich würden mal die durchschnittlichen Lebenshaltungskosten interessieren .. die sollen ja in den letzten Jahren ziemlich angestiegen sein .. kennt sich jemand damit aus oder hat Erfahrungswerte ?

    Danke schonmal
    Hi,

    ich bin aus Ungarn, Budapest: )

    Wohnung: Ab 50-70 000 HUF (kalt) /1 person (Gute seite, auch auf Englisch: http://www.alberlet.hu/)
    Mitagessen: 700-1200 HUF
    Öffentliche Vehrkehrsmitter: 3850 HUF/monat oder 380 HUF/Fahrt
    Coctail im Bar: 800-1500 HUF
    Lebensmittel: wie in Deutschland (wir haben Spar, Aldi, Lidl, usw)
    Kleidungen: teurer als in Deutschland (vielleicht +20%)

    Mfg,
    Gabor Marko
    Geändert von gabormarko (12.07.2011 um 23:29 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #135
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    19
    Vielleicht ist dieser Artikel für den einen oder anderen, der in Ungarn nach dem Physikum bleiben möchte bzw. muss, ganz interessant.

    Die Kooperation zwischen der Universität Pécs und dem Evangelischen Krankenhaus Bielefeld scheint zwischenzeitlich spruchreich zu sein

    http://www.bethel.de/presse/presse-d...taet-pecs.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook