teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned Avatar von Niki
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    Heiskjavicz
    Semester:
    1
    Beiträge
    797
    Hallo,

    ich hätte da nochmal eine Frage!Das dumme is,dass mir das Internet die Fragen alle nicht beantworten konnte,sonst würd ich hier nicht rumnerven

    Am liebsten würde ich die Zeit bei der Bundeswehr ablehnen und dafür Zivildienst machen!...ist es wirklich so schwer geworden zu verweigern,wie so mancher meint,weil der Bund so dringend gratis Soldaten braucht??

    Am liebsten würde ich den beim Rettungsdienst machen!Mein Cousin z.B. hat das vor dem Medizinstudium auch gemacht und dabei direkt seinen RA erworben!

    Ist das heutzutage noch möglich?Ich komme aus NRW und auf den Homepages der Hilfsorganisationen hier wie RK usw. finden sich solche Rubriken Zivildienst selten und wenn dann doch,ist der richtige Rettungsdienst von dem Tätigkeitsspektrum ausgeschlossen

    Ist das rechtlich nicht mehr möglich,wurde auf den Homepages nur vergessen darauf hinzuweisen?Wär echt blöd,wenns nicht mehr ginge



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Klar kannst Du noch Zivi im Rettungsdienst machen! Nahezu überall!!


    Mein Tipp: Such im Telefonbuch nach Deinen örtlichen Hilfsorganisationen (oder je nachdem dort wo du hinwillst) und ruf an. Sag dass Du Zivi machen willst und schon wirste zum Gespräch eingeladen!

    gruss
    w
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von *Pingu*
    Mitglied seit
    20.12.2004
    Ort
    GI
    Beiträge
    11
    ...ist es wirklich so schwer geworden zu verweigern,wie so mancher meint,weil der Bund so dringend gratis Soldaten braucht??
    Also eigentlich ist es sogar umgekehrt, vielleicht verwechselst du das mit den USA, die brauchen viele junge, vitale Männer, weil bei denen soviele Sterben.


    Einberufungszahlen sinken mit jedem Jahr mehr

    Die Richter waren der Argumentation des Klägers gefolgt, wonach nicht mehr der überwiegende Teil der Wehrpflichtigen, sondern nur noch jeder Dritte einberufen werde.
    Quelle

    und zum Thema RD einfach Firmen, Organisationen und/oder Schulen anrufen...

    Gruss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von Niki
    Am liebsten würde ich den beim Rettungsdienst machen!Mein Cousin z.B. hat das vor dem Medizinstudium auch gemacht und dabei direkt seinen RA erworben!
    Also, das man während des Zivis den RA über die Organisation machen darf, dürfte selten (geworden) sein! Das lohnt sich bei der kurzen Dienstzeit einfach nicht mehr; in dem Zusammenhang muß man sich auch im klaren sein, daß man als Zivi in aller Regel zumeist im Krankentransport eingesetzt wird.
    Ansonsten kann ich Dir noch wärmstens die Forensuche ans Herz legen, Fragen zum Rettungsdienst während der Überbrückung sind hier ziemlich häufig!

    Rugger,
    selbst alter RK- Rettungszivi...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Südstaaten-Zahni
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    LMU München
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    139
    Zivis im RD sind sehr selten geworden. Die Ausbildung dauert schließlich drei Monate (-> bleiben nur noch sechs für Einsätze) und wird voll von "deiner" Hilfsorganisation bezahlt. Du musst dich ja schließlich für die Organisation rentieren. Vielleicht geht's leichter, wenn du dort nachher noch im RD jobben willst.
    Ein fester Biss - ein Leben lang



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook