teaser bild
Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 123
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Tetanisiertes Teratom Avatar von Challenger
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Ort
    WWU
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    333
    War zwar 9 Monate als Zivi u.a. auf ner Station, aber nen Hintern hab ich zum Glück nie sauber machen müssen. Immer erfolgreich davor gedrückt!

    Denke aber nicht, dass ich deswegen mal später nen schlechterer Arzt bin...
    Jedes Pfündchen geht durchs Mündchen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ähm, Jemine, ich persönlich habe es so nicht erlebt, aber anderen aus meinem Semester ging es durchaus so! Bisweilen soll die "Sozialneidschiene" ja schon VOR dem Studium mit dem Pflegepraktikum anfangen! Das Verhalten mancher Schwestern/Pfleger lässt durchaus manchmal eben diesen Gedanken aufkeimen...
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Tetanisiertes Teratom Avatar von Challenger
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Ort
    WWU
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    333
    Na ja, das hängt aber auch sehr davon ab, wie du dich im KH dem Pflegepersonal gegenüber präsentierst. Du bist nun mal zum Putzen da, schließlich biste ungelernt und hast gerad als Vorkliniker außer wenig praktikablem Theoriewissen nicht wirklich viel zu bieten.

    Es ist schon ein besonderer Service, wenn du über Therapiepläne, Medikamente etc. aufgeklärt wirst, aber nen Anspruch hast du darauf nicht.

    Und wer meint, bereits in der Vorklinik den Onkel Doktor raushängen lassen zu müssen, hat's auch nicht anders verdient!

    Ich jedenfalls hab während des Zivi durchweg positive Erfahrungen mit dem Pflegepersonal gemacht.
    Jedes Pfündchen geht durchs Mündchen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    @ Daisy: Wenn das wirklich so ist, ist das traurig genug!

    Dann brauchen sie die Schwestern, die das wirklich so handhaben aber auch nicht wundern, wenn manche Ärzte sich später entsprechend verhalten. Das ist doch ein einziger Teufelskreis. Da kann man wieder streiten, ob das Huhn oder das Ei zuerst da war.

    Ich finde soetwas schrecklich und mit ein wenig Toleranz müßte das doch vermeidbar sein. Wahrscheinlich bin ich viel zu naiv...

    Danke, Dailsy, fürs Augenöffnen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Zitat Zitat von Challenger
    Na ja, das hängt aber auch sehr davon ab, wie du dich im KH dem Pflegepersonal gegenüber präsentierst. Du bist nun mal zum Putzen da, schließlich biste ungelernt und hast gerad als Vorkliniker außer wenig praktikablem Theoriewissen nicht wirklich viel zu bieten.

    Es ist schon ein besonderer Service, wenn du über Therapiepläne, Medikamente etc. aufgeklärt wirst, aber nen Anspruch hast du darauf nicht.

    Und wer meint, bereits in der Vorklinik den Onkel Doktor raushängen lassen zu müssen, hat's auch nicht anders verdient!

    Ich jedenfalls hab während des Zivi durchweg positive Erfahrungen mit dem Pflegepersonal gemacht.

    Das meine ich auch! Wer schon gleich rumkozt und rumprozt brauch sich nicht wundern, wenns früher oder später zurückkommt...
    Ärzte, sowohl als auch Pflegepersonal oder eigentlich jeder!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook