teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von ullioxygen
    Registriert seit
    26.10.2004
    Ort
    möchte nach Magdeburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    29
    Hi! Ich wollt mich mal erkundigen, wie das Medizinstudium in Magdeburg so ist!
    Ist es empfehlenswert und wo liegen die Mängel? Hab auch noch ein paar Fragen, bezüglich des Lernens und den Anforderungen, die so ein Studium an einen stellt! Ist es sehr schwer den ganzen Stoff zu lernen und den Überblick zu behalten? Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst davor nicht so ganz bei Chemie, Physik und der Terminologie mit zuhalten. Wenn ihr mir Eindrücke schildern könntet, wäre dass sehr freundlich!!

    Liebe Grüße, Ulli



  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Hallo, ich studiere zwar nicht in Magdeburg, aber ich kann dir versichern, dass zumindest der Termi-Schein dir kein Kopfzerbrechen bereiten wird



  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Soo, ich hab den Thread mal ins passende Lokalforum verschoben. Vielleicht fällt er da den Magdeburgern eher ins Auge...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #4
    ...and i feel fine Avatar von Sorpresa
    Registriert seit
    18.09.2003
    Ort
    Leipzig/Chemnitz
    Semester:
    every day a birthday
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von nightingale
    Hallo, ich studiere zwar nicht in Magdeburg, aber ich kann dir versichern, dass zumindest der Termi-Schein dir kein Kopfzerbrechen bereiten wird
    hm, sag das mal net... hier in leipzig wars der ganz schöne hass!!!
    aber mal hoffen, das es in magdeburg besser is...
    in meiner kehle sitzt ein tier, das frisst die klugen worte auf.



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von ullioxygen
    Registriert seit
    26.10.2004
    Ort
    möchte nach Magdeburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    29
    Und wie sieht es eurer Meinung nach sonst so mit den Chancen aus????
    Versuche mein Abi mit 1,3 oder 1,4 zu machen,aber die Möglichkeiten an die Uni zu kommen, an die ich möchte, scheint ja immer schwieriger zu werden, auch mit der neuen Verordnung. Zu viele Bewerber!!Neben dieser Sorge, ist da die Sache,dass ich Physik und Chemie abgewählt habe und naja ..... Darf ich fragen, wie ihr das macht mit dem Lernen, was für Strategien habt ihr??



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook